Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.08.2002, 12:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt immer drauf an, was man aus der Libero-Rolle macht.
Beckenbauer war gleichzeitig Spielmacher, also eher Matthäus in Superform, als zum Beispiel Nowotny, der nur hinten absichert. Wie wertvoll ein spielmachender Libero ist, hat Matthäus 1990 gezeigt.

Wieso soll ein Radsportler nicht der Sportler aller Zeiten sein ? Mal vom Doping abgesehen, was die Jungs körperlich und mental leisten ist enorm. Welcher Sportler bringt drei Wochen am Stück Tag für Tag Spitzenleistungen, teilweise trotz schwerer Stürze / Verletzungen ? Aber ich sehe ein, daß hier Doping natürlich die Leistung etwas relativiert.

Ein weiteres Problem bei dieser Fragestellung ist natürlich die Präferenz für bestimmte Sportarten. Ich mag nun mal kein Boxen, deswegen ist für mich Ali zwar ein großer aber nicht der größte Sportler.

Wahrscheinlich ist die einzige richtige Antwort auf die Frage nach dem größten Sportler aller Zeiten die, die sich auf die Körpergröße bezieht. Da gab es doch vor ein paar Jahren einen französischen Basketball-Star, der so um die 2,30 m war, nur noch mit offenem Mund und schlurfend über das Spielfeld latschte, nicht mal besonders treffsicher war, aber mit seiner Größe und Reichweite fast jeden Ball bekam. Vielleicht ist er der Größte ?
Mit Zitat antworten