Zitat:
Zitat von awo.tt
Zu einem der besten Spiele, die ich je in Reichenbach gesehen habe, möchte ich auch noch etwas sagen. Erst einmal waren die Weinheimer prima Gäste, alles verlief sportlich fair, sie akzeptierten die Niederlage erhobenen Hauptes. Konnten sie auch, schließlich zeigten beide Teams guten bis sehr guten Tischtennissport.
Sicher findet man im Reichenbacher Spielbericht (ich zieh ihn mir gleich noch rein) den chronologischen Spielverlauf, deshalb sei hier nur noch auf die Höhepunkte des Spiels aus meiner Sicht hingewiesen. Beide Spiele des Roland K. waren absolute Sahnestückchen, setzte er die Sense mit Turbo ein, war nix mehr zu holen für die Gegner. Als er im Spiel gegen Baum sogar mit der eingesprungenen Rückhand 5 1/2 Meter hinter dem Tisch punktete, tobte die Halle. Alle anderen Spieler solide und gut, Lubo verhinderte durch zwei Einzelerfolge den Gang ins Abschlussdoppel. So konnte Tom dann noch eine Duselsträhne einbauen und den letzten Aufschlag des diesmal überforderten Beranek zum Gesamterfolg diagonal einhämmern, was die Halle endgültig befriedigte.
|
So kennen wir den Rolli. Sportlich und menschlich eine Bereicherung für jeden Verein. Ein Glücksfall für Reichenbach und die tollen Fans.
Die sechs (!!!) tollen Jahre mit ihm in Seggene sind bei den Fans der Region in bleibender Erinnerung.
Eine Chance für die zahlreichen Fans in der Metropolregion Rhein-Neckar die Spielkunst von Roland wieder zu bewundern ergibt sich am 29.03.2008 in Weinheim.