|
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!
In dieser Situation wichtig immer zuerst das gespräch mit dem Kind suchen und auf keinen Fall mit den Eltern. Erst wenn mehrer Gespräche nicht helfen sollte mann mit Trainingsverbot bestrafen. Dies fällt dann in der Regel auch den Eltern auf und sie kommen von sich aus auf dich zu. Am besten ist natürlich wenn du frühzeitig zusammen mit deiner Trainingsgruppe klare Regeln formulierst. Sollten diese dann von einem Kind nicht eingehalten werden muss es Konsequenzen geben. Konsequenz habe ich mal unterstrichen denn du musst dann auch die strärke haben und diese konsequent umzusetzen damit ein Lerneffekt entsteht.
Wendet man sich jedoch zuerst an die Elterrn bedeutet dies einen großen vertrauensbruch zwischen Trainer und Spieler ich denke man sollte als Trainer so fähig sein das man dies vermeiden kann......
Schön finde ich den Gedanken möglichst niemenden rausschmeißen zu wollen! Aber bedfenke du wirst vom Verein als Trainer und nicht als Erzieher oder Therapeut bezahlt. Ein Einzellner Spiueler kann die anderen stark ausbremsen und man sollte ihm dann auch nicht zu viele Chancen geben bevor er gehen muss wenn alle Pädagogischen Mittel die dir im Rahmen deines Trainings zur Verfügung stehen ausgeschöpft sind. Solche Härtefälle bedürfen jedoch anderer Einrichtungen. Also nicht einfach rausschmeißen sondern den Mut haben den Eltern zu empfehlen sich professionelle Hilfe zu suchen. Somit erfüllst du dann auch deine Sozialen Aufgaben in einem gemeinnützigen Verein.
Gruß
|