Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2007, 15:10
Ex-Exilbadenser Ex-Exilbadenser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2007
Alter: 42
Beiträge: 63
Ex-Exilbadenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
A-Klasse Staffel 2

Da hier alles so leer ist, eröffne eben ich jetzt mal ein Thema dazu.

Da gerade Winterpause ist, passt es eigentlich, einen kleinen Rückblick auf die Hinrunde zu werfen.

Die Liga ist ausgeglichen wie selten zuvor. Das merkt man vor allem daran, dass der Topfavorit Oberhausen gegen Abstiegskandidat Wiesental und die bis dahin doch eher (mehr oder weniger unnötigerweise...) punkteliefernden Karlsdörfer (7:9...) zu Recht nur unentschieden gespielt hat und damit teilweise noch gut bedient war. Auch gibt es eigentlich keine zwei Mannschaften, bei denen man eindeutig sagen kann, wer von beiden gewinnt.

Oberhausen und Huttenheim stehen erwartungsgemäß da oben, der vermeintliche Mit-Abstiegskandidat Waghäusel ist für mich dagegen DIE Überraschung in der Liga, auch wenn sie wohl mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben werden.

Eine weitere Überraschung ist der Aufsteiger aus Kirrlach, der im sicheren Mittelfeld steht und erst am Schluss ein wenig nachgelassen hat, genauso wie übrigens Odenheim.

Mehr erwartet hätte ich eigentlich von Forst (ernsthafter Mitfavorit um den Aufstieg), vor allem, wenn man die Aufstellung anschaut, auch wenn Beismann nicht mehr dabei ist. Genauso müsste eigentlich SV 62 Bruchsal (wären sie mehr oder weniger komplett) weitaus besser dastehen.

Erwartungsgemäß unten stehen die Zwölfer (vor allem auch, weil Wagenhan nicht immer spielen konnte) und Zeutern (Gerd Michenfelders Wegfallen), wobei vor allem Zeutern (auch durch taktisch geschickte Verstärkung aus der Jugend) überraschend gut mithält und mit etwas Glück (7:9 gegen Odenheim) noch ein wenig besser stehen könnte.

Insgesamt beginnt der Abstiegskampf ab Platz 5, wobei Karlsdorf dabei wegen der Punkte (und vieler Heimspiele gegen direkte Konkurrenten) natürlich die besten Karten hat. Es gibt also fast nur Endspiele und eine Prognose (10. und 9. Platz) ist völlig unmöglich und auch unangemessen (vor allem, weil ich es niemandem gönne, vor allem nicht uns;-)). Auch oben ist noch alles offen, auch wenn es wohl die Oberhausener schaffen, die Huttenheim und Waghäusel noch daheim haben und die Oberhausener Halle ja bekanntlich noch einen kleinen Heimvorteil für die darstellt;-) Interessant wird gleich das Duell Forst-Oberhausen, das für Forst auch so eine Art letzte Aufstiegschance sein wird, die sie sich nicht so gerne nehmen lassen (v.a. wenn Günther jetzt nach vorne rückt...).

Freue mich auf jeden Fall auf die Rückrunde und auf hoffentlich jetzt entstehende Diskussionen:-)
Mit Zitat antworten