Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 10:04
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa JO Silver

Moin!

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Hab heute kurz wieder die Beläge gespielt/getestet.

Mein Eindruck bestätigt sich.

Für die RH wäre der Belag geeignet, aber für meine VH ist der absolut nichts.

Man bekommt einfach weniger Spin in die Bälle, und das Tempo ist bei meiner Kombi auch nicht sooo hoch!

Die RH geht eher. Schöner Klang und das Tempo ist ausreichend.
Mein Material:

Holz: Jonyer Hinoki (nicht versiegelt)
VH: Coppa JO Silver (2,0)
RH: dito (1,8)

ehemals: VH wie RH Sriver FX (2,1; geklebt mit "Folienmethode")

Habe die neuen Belaege gestern auf einem Turnier zum ersten Mal gespielt. Kurz: Ich bin begeistert!

Ueberraschenderweise war keine (bewusste) technische Umstellung noetig. Die Qualitaet von Service und vor allem Block hat sich erheblich gesteigert. Topspins -- auch aus der Halbdistanz -- gelangen gewohnt druckvoll (zumindest fuer Bezirksklassenniveau! )

Dass hier bzgl. des Coppa JO Silver wiederholt ein Mangel an Tempo beklagt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Fuer mich fuehlt sich der Belag hoch dynamisch an.

Zwecks Vergleichs der Effetfreudigkeit habe ich mit meinem alten und neuen Material Topspins gegen ein Returnbrett gespielt.

Ergebnis: Mit dem geklebten Schlaeger bekomme ich nicht mehr Spin in die Baelle. Das war am Absprungwinkel des Balls deutlich zu erkennen.

Nun wird man einwenden, dass sich bei meiner (defizitaeren) Technik die Vorteile des Klebens nicht voll entfalten koennen. Mag sein. Stattdessen habe ich unter dem Kontrollverlust zu leiden.

Ich werde jetzt wohl beim JO Silver bleiben. Bin gespannt, wie damit meine Bilanz in der RR ausfaellt.

Schoenen Gruss

Lempira