|
Duzen am Tisch
Hallo erstmal,
dieser Thread gefällt mir sehr gut, echt krasse Aussetzer, die ihr beschreibt. Aber ein Wort zum Duzen. Ich bin 47 Jahre alt und ich mag es fast nicht sagen, bin Pädagoge. Ich bin jedesmal erschrocken, wenn mich Gegner siezen. Ich bin TT-Sportler und wir sind (oder sollten sein) Sportsfreunde und Freunde duzen sich. Ich musste als 22-jähriger einmal gegen Enno von Löwenstern, damals Chefredakteur der Welt inzwischen schon verstorben, spielen. Vor dem Spiel verteilte er seine Visitenkarten und war natürlich überhaupt der tollste Typ der Welt (geniales Wortspiel was). Irgendwie habe ich mich damals von diesem Menschen verblüffen lassen und habe ihn gesiezt. Danach habe ich mir allerdings vorgenommen, mich niemals mehr von einem Typen derart beeinflussen zu lassen.
Ein anderes Mal musst ich in einem Aufstiegsspiel gegen einen Gegner spielen, der mit Dr. ............. auf dem Spielbericht stand. Ich habe dann aufgerufen : "Jürgens gegen ............". Der betreffende Spieler, vielleicht fünf Jahre älter als ich, erwiederte betont lässig : "Dr........... bitte". Ich habe ihm dann gesagt, seinen Dr. könne er sich sonstwo hinstecken, an der Platte wäre er ............. .
Einmal habe ich aber einen Spieler doch noch gesiezt. Ich war durch einen Freund Gast beim TTV (?) Nienberge (bei Münster). Ich spielte mit mehreren Spielern des Vereins. Beim Spielen fiel mir schon ein offensichtlich sehr alter Spieler auf, der trotz seines Alters immer noch einen gepflegten Ball spielte. Nach dem Training kam ich mit ihm in der Umkleidekabine in ein sehr nettes Gespräch. Er war über 80 und spielte immer noch in einer Mannschaft, wobei er zugab, dass er die meisten Spiele im 3. Satz verlieren würde, weil ihm nach gewonnenem 1.Satz die Ausdauer für Satz 2 und 3 fehlen würde. Dieser Mann hat mir so imponiert, dass ich ihn ganz natürlich gesiezt habe, ohne dass es mir schwer gefallen wäre. Vor ein paar Tagen hörte ich, dass der Sportkamerad, dessen Namen ich leider nicht kenne, vor wenigen Wochen im Alter über 90 Jahre gestorben ist.
Also wer auf einem Turnier oder in einem Meisterschaftsspiel gegen Wolfgang Jürgens spielen muss (genannt das Schwarze Loch, weil they never comeback) hat mich gefälligtst zu duzen, ich bin noch nicht über 80 und stehe noch mitten im Leben.
Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|