|
AW: Spielstärke des Trainers
ich find aber auch das ein trainer wenigsetns ein bischen was drauf haben sollte.
bei uns der trainer im verein wollte letztens mit mir weil ich ja grad von defens auf offens wechsel mal son paar topspins von mir blocken damit ich nen paar bälle ziehen kann, und der hat nicht einen meiner topspins zurück auf die platte gebracht ... ok berührt hat der die alle aber ich hab auch extrem langsam gezogen und da kann der mir noch so viel erzählen wie ich den topspin besser machen soll, da merk ich doch kein unterschied wen der meinen vermeintlich schwachen ts schon nicht bekommt.
ein trainer sollte gut erklären können, aber es ist doch definitiv einfacher jemandem eine technik zu erklären wen man die auch direkt aktiv zeigen kann oder etwa nicht ?
ich mein ich hab auch nen schüler mit talent mir raus gepickt und den inzwichen schon ziemlich hoch gepushed trotz meiner total kaputen technik und er spielt einigermaßen korrekt weil ich ihm immer wieder gesagt hab "macht nicht so wie ich machs ..... ", aber ich merke trotzdem das der sich einige dinger von mir im spiel abgeguckt hat die der von nem guten trainer warscheinlich sich nicht so falsch abgeguckt hätte
|