Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 12:11
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke des Trainers

ich les mir das hier durch und les nur "alles ist schlecht" xD

natürlich sollte der trainer was drauf haben, aber ich seh es zum beispiel in unserem verein. unseren jugendleiter habe ich schon ewig nicht mehr spielen sehn, und so toll tut er auch nicht spielen, aber er hat das auge um zu sehn was fehlt, was gut ist etc.

ein guter spieler ist nicht gleich ein guter trainer.
aber auch ein spieler der nicht hessenliga oder höher gespielt hat(liga nur so als beispiel^^) kann ein sehr guter trainer werden.
trainieren/coachen/tipps geben ist halt was ganz anderes wie wenn man selber am tisch steht.
es geht nicht mehr so sehr um individualität, sondern mehr um wissen weitergeben und vermitteln. das kann ein mittelprächtiger spieler, wenn er die technik versteht/beherrscht möglicherweise besser, weil er es nicht für selbstverständlich hält.
das sind wiederrum auch nur vermutungen.
das spielerische niveau des trainers ist ziemlich egal, da es mehr ums zwischenmenschliche geht, wie kommunikation und weitervermittlung und feedback zum spiel, vielleicht auch zum privaten geht.