Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 13:01
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

ich sehe das jetzt nicht so engstirnig wie einige andere hier. was ist daran so schlimm, doppelspieltage durchzuführen? man hat viel weniger kosten und auch viel mehr freie wochenenden. ich finde es nämlich schon sehr heftig, daß im wttv jede woche ein spiel ansteht. das ist in keinem anderen verband so geregelt und vielleicht auch deshalb spielen immer weniger topausländer im wttv. denn welcher verein kann sich das schon leisten, auswärtige spieler 22 mal anreisen zu lassen.
sowohl in bawü, sachsen, norddeutschland, bayern, hessen usw haben die vereine die möglichkeit, vor der saison den spielplan so zu gestalten, dass alle beteiligten ihre wünsche erfüllen können. heißt also, die vereine können selber entscheiden, wann ein doppelspieltag angebracht wäre und wann nicht. jetzt sofort den begriff "zweitligaverhältnisse" zu benutzen, kann ich deshalb nicht nachvollziehen, da wie gesagt nur der wttv eine ausnahme darstellt.
denn man stelle sich mal vor, was für kosten auf vereine in norddeutschland zukommen würden, wenn bei 3 berliner mannschaften (stahnsdorf, reinickendorf, charlottenburg) die gegnerischen teams jede woche einmal nach berlin fahren müssten. das kann man doch niemanden zumuten.

auf den ttc altena werden in der nächsten saison zwar einige kosten zukommen (sicherlich 2 neuzugänge für oberes PK von nöten), will man auch wirklich den klassenerhalt in der 2.liga erlangen, allerdings werden es für die vier ausländischen akteure auch deutlich weniger fahrten geben. denn in der regionalliga fahren sie 22 mal nach deutschland, in der 2.bundesliga vielleicht nur 12 oder 13 mal. das sind dann für jeden spieler mindestens 600 euro weniger kosten, die dem verein zugute kommen würde. und bei vier ausländern dann schon 2400 Euro, die in der kasse bleiben.