Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 16:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke des Trainers

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
ich mein ich hab auch nen schüler mit talent mir raus gepickt und den inzwichen schon ziemlich hoch gepushed trotz meiner total kaputen technik und er spielt einigermaßen korrekt weil ich ihm immer wieder gesagt hab "macht nicht so wie ich machs ..... ", aber ich merke trotzdem das der sich einige dinger von mir im spiel abgeguckt hat...
Weisst Du woran man erkennt dass du eben alles andere als ein guter Trainer bist?

Ganz einfach:

a) Ein guter Trainer zeigt dem Spieler wie er es machen soll und nicht wie er es nicht machen soll!!!

b) Könnte sich niemand etwas von meiner Technik abgucken da er mich ja normalerweise nicht spielen sieht. Er sieht mich die Technik vormachen und ggf. seinen Arm führen bei der Fehlerkorrektur. Aber die vorgemachte Technik wird dem "Idealbild" sehr nahe kommen. Das würde er sich abgucken.

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
...
bei uns der trainer im verein wollte letztens mit mir weil ich ja grad von defens auf offens wechsel mal son paar topspins von mir blocken damit ich nen paar bälle ziehen kann, und der hat nicht einen meiner topspins zurück auf die platte gebracht ...
*Scherz*: Naja, ich kenne aber eigentlich keinen Trainer der 3. Kreisklasse Topspins net bekommt ^^ Eventuell sind die dann doch bei der falschen Sportart

Spass beiseite (ich wollte in der Diskussion ja nicht die "Fronten" wechseln^^)! Nach Deiner Beschreibung (und Deiner Signatur) kann ich nur zu den folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1. Du bist kein guter Trainer [Gründe siehe a) und b)] !
2. Du spielst 3. Kreisklasse !

Trabbo würde daraus sofort schliessen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich weiß, dass diese Verallgemeinerung ein Vorurteil (oder deutlicher gesagt: Unsinn!) ist.

...

Und zu Deiner Frage was Haudruff Frage mit dem Thema zu tun hat (ab wann Du beim Bund bist) kann ich mal nur mutmassen, dass er nur wissen wollte, ab wann Du keine TT-News Beiträge mehr schreiben kannst (weil beim Bund ^^). Er hat so eine "unnachahmliche" Art

Geändert von Cheftrainer (31.12.2007 um 17:01 Uhr)