Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 18:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke des Trainers

Wie gesagt ich denke auch das es einfacher ist was zu lehrnen wen der trainer das aktiv zeigen kann wie es gehen soll, besonders da man dan auch sieht das es so klappt und man nicht einfach nur reines vertrauen haben muss.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Weisst Du woran man erkennt dass du eben alles andere als ein guter Trainer bist?

Ganz einfach:

a) Ein guter Trainer zeigt dem Spieler wie er es machen soll und nicht wie er es nicht machen soll!!!

b) Könnte sich niemand etwas von meiner Technik abgucken da er mich ja normalerweise nicht spielen sieht. Er sieht mich die Technik vormachen und ggf. seinen Arm führen bei der Fehlerkorrektur. Aber die vorgemachte Technik wird dem "Idealbild" sehr nahe kommen. Das würde er sich abgucken.

*Scherz*: Naja, ich kenne aber eigentlich keinen Trainer der 3. Kreisklasse Topspins net bekommt ^^ Eventuell sind die dann doch bei der falschen Sportart

Nach Deiner Beschreibung (und Deiner Signatur) kann ich nur zu den folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1. Du bist kein guter Trainer [Gründe siehe a) und b)] !
2. Du spielst 3. Kreisklasse !

Trabbo würde daraus sofort schliessen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich weiß, dass diese Verallgemeinerung ein Vorurteil (oder deutlicher gesagt: Unsinn!) ist.

Ich sag ja nie das ich ein guter trainer bin, ich bin ja nichtmal einer. Ich bin ein Spieler und will einem jungen bei uns was beibringen weil unser trainer wirklich nicht gut ist (beim letzten spiel der schüler war die die am anbrüllen das die ja kein topspin versuchen sollen).

Ich zeig und erkläre dem wie der bestimmte sachen machen sollte lassen den gegen andere und aber auch gegen mich spielen. Und der hat halt gesehen das ich trotz das ich das anders mache als ich es ihm sage die bälle treffe und gegen ihn gewinne deshalb macht der dummerweise einige sachen sehr schlecht nach und lässt sich da nix sagen mit der begründung "du machst das doch auch so"

Und ich mein man muss ja nicht jeden topspin blocken können auch nicht von 3. kreisklasse spielern, nen bekannter der 2. kreisklasse spielt hat topspins drauf die sind besser als alles was ich bislang in der kreisliga gesehen habe. Aber man sollte schon grad wen man ankommt und sagt man blockt die damit man trainieren kann schon was zurück bringen, besonders bei mir weil die sehr langsam kommen is halt dafür nur einiges was drin.

das versteh ich nun nicht ganz also du sagst das punkt 2 jetzt nur aus der sicht von trabbo und vllt mir noch stimmt aber aus deiner nicht oder wie jetzt ?

Geändert von Youkai (31.12.2007 um 18:47 Uhr)