|
AW: Raucher ??
Mal sehen wieviele Eckkneipen zumachen werden. Denn dass die Leute weniger in den Kneipen konsumieren ist inzwischen klar. Speziell die Bars und kleinen Kneipen bekommen ein Problem.
Generell kann ich die Argumente auch nachvollziehen. Aber warum muss der größere Bereich der Nichtraucherbereich sein? Die Wirte, die in der glücklichen Lage sind und die Möglichkeit haben zwei Bereiche anzubieten, beschweren sich fast alle, dass der Raucherbereich zu klein ist. Das sagt doch alles. Oder wieso darf in manchen Bundesländern nicht einmal mehr ein Raucherbereich angeboten werden? Die Heizpilze dürfen teilweise auch nicht mehr aufgestellt werden (zu schädlich für die Umwelt).
Ich verstehe, daß es in öffentlichen Gebäuden verboten wird. Ein Rauchverbot in Restaurants ist für mich auch nachvollziehbar (Wobei auch hier ein Raucherbereich möglich wäre). Aber in den Kneipen und Bars sollte man den Wirten doch zumindest die Möglichkeit geben auch die Raucher als Kunden zu behalten und wenn man dementsprechend investieren will getrennte Bereiche einzurichten oder eben zu sagen wir sind eine Raucher- oder eine Nichtraucherkneipe.
Bin selber Raucher. Allerdings stören mich die Verbote nicht sonderlich, da ich jederzeit auch mehrere Tage ohne Zigarette auskomme (Habe die letzten 4 Tage auch nicht geraucht). Aber ab und an, speziell wenn ich unterwegs bin, ist es einfach das Laster das ich habe. Da ich meistens Autofahren muss hat sich das mit dem Alkohol so gut wie erledigt.
Im übrigen wer sagt Alkohol ist in Ordnung und Nikotin nicht der sollte sich mit dem Thema mal genauer befassen.
Ciao Chris