Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 16:36
Netzkantenfeind Netzkantenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzkantenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Problem: Nerven nicht im Griff bei Niederlagen

Hey ihr, habe dieses thema mit interesse beobachtet da ich im Jugendtraining in unserem Verein öfter mithelfe.
Wir hatten auch so n "problemkind" wobei man in diesem Fall wirklich das Problem beseitigen sollte und nicht das Kind.

Ich bringe ja schon verständnis mit solange es im rahmen bleibt was solls ich meine wer von uns hat nicht schonmal nen emotionsausbruch gehabt und das am Material (solange es das eigene ist) ausgelassen, dazu kommt in diesem Fall noch der Hormonhaushalt eines elfjährigen dazu alles in allem ne Kiste der nicht so einfach beizukommen ist.
Das mit dem Strafen ist schon gut und muss auch sein, gerade wenn er die gegner beleidigt vor allem aber müsst ihr ihm klarmachen das er seinen Gegner damit nur Stärkt und dieser dann erst recht vollgas gibt, und dass es einfach vom Verband her riesenprobleme geben kann.

Wir haben in unserem Fall zum glück den "Stein der weisen" gefunden der Junge hatte einfach n Problem mit niederlagen sprich Angst/Schande das ganze programm. wir haben das ganz gut hinbekommen in dem wir ihn gestützt haben und ihm einfach beigebracht haben das niederlagen teil des Lebens sind und diese ihm immer wieder begegnen werden. Dazu haben wir ihn n bisschen mit Mentalem Training konfrontiert in dem wir ihm knifflige sachen wie gedultspiele gegeben haben.

Sollten die Sache mit dem Reden und den übungen dennoch nicht Fruchten und die Ausraster schlimmer werden dann denke ich sollte man Profesionelle hilfe von Ärzten etc. einholen denn wie gesagt was jetzt nur Ausraster sind kann mit den Jahren n echtes Problem werden.

In diesem sinne allen n gutes und Erfolgreiches 2008
Lasst die Bälle Fliegen
mfg netzkantenfeind