Nein , ich kenne die Ulmo-Blades nicht , einfach mal eine PN an Uli-Noppe schreiben , er ist der Hersteller.
Ich würde deinem Sohn komplett vom Nimbus Sound
abraten.Wenn dann sollte er den Nimbus Sound nur mit einem sehr harten Holz benutzen, da sonst alles insgesamt zu weich/wabbelig wäre.Wenn dein Sohn den Nimbus Sound unbedingt haben will , sag ihm einfach dass er es damit schwer haben wird richtig viel Druck (bzw. Gegendruck) aus zu üben.
Wenn du ihn davon abbringen willst zieht das ultimative Argument : "Kein Topspieler aus der Weltspitze spielt so einen extrem weichen Belag (32,5°)"
Wenn dann würde ich für deinen Sohn den Nimbus Soft wählen, obwohl der eben sehr schnell ist. Ansonsten bleibe ich bei meiner Empfehlung : Coppa JO Silver in 1,8mm auf VH.
Auf die RH solltet dein Sohn einen Belag kleben , mit dem er vorallem an Sicherheit gewinnt (denn das ist ja derzeit sein problem , sagst du)
Geeignet wäre da zum Beispiel : Torpedo Soft (sehr schön griffig,sehr gut für Topspins)
Dir würde ich dann das Allplay Senso V1 empfehlen , denn das soll ja mehr Gefühl und mehr Tempo bringen.
Gruß Kevin