Hoi Rückkehrer
Zitat:
Zitat von Rückkehrer
Hallo Martin,
ich glaube ich weiss warum man das Tuch verwenden soll: Wenn man den dünnflüssigen Tuner mit Pinsel verwendet, wie ich es auch gemacht habe und bei der zweiten Schicht schon ein Bauch besteht, fliesst die Flüssigkeit im Schwamm immer zu den Seiten runter. Ich habe daher mit dem Pinsel hin und wieder Richtung Belagsmitte gestrichen, wobei die Flüssigkeit dann wieder sichtbar in der Mitte ist. Wenn man ein Tuch benutzt hält dieses die dünnflüssige Flüssigkeit fest. Ich habe auf einem Link der Nittaku-Seite einen Hinweis gefunden, wonach es jetzt eine Pinselversion vom Speed Axel geben soll und sie dabei genau auf das "Problem" hinweisen. Ich denke die Werbung mit dem Tuch und den Handschuhen schreckt Leute eher ab.
Ich habe heute getestet und muß sagen, dass die Wirkung bei gleicher Menge besser ist als die des Butterfly-Mittels. Ich habe ein besseres Spielgefühl- ähnlicher zum Frischkleben, mehr Speed und etwas mehr Spin ohne mich besonders auf Spinentwicklung konzentrieren zu müssen. Ich muß allerdings sagen, dass ich nach drei Lagen (erste Pinselung 30 Minuten getrocknet, zweite eine Stunde und die dritte drei Stunden und dann Aufkleben) sehr viel Wirkung habe (so wie beim vorherigen sehr sattenKleben), sowohl beim Hurricane 3 als auch beim Bryce. Ich weiß nicht warum Du fünf bzw. 6 Lagen machst. Für mich wäre das unspielbar. Vielleicht nimmt der Pinsel, den ich verwende mehr Flüssigkeit auf. Ich benutze einen kleinen Lackierpinsel.
|
Ich nehme so viele Pinsel voll, weil ich damit einen Chinabelag weichtune. Bei weicherem Schwamm braucht es weniger Flüssigkeit.
Ich mach es gleich wie du und verteile die Flüssigkeit, die zum Rand hin läuft wieder zur Mitte.
@Muesli Bob
Irgendwo in diesem Thread habe ich berichtet, wie ich problemlos zwei Nimben getunt habe. Ist kein Problem. Momentan teste ich ein reines Obergummituning und werde berichten.
Martin
PS Den negativen Bauch der beiden OG-getunten Nimben will ich euch nicht vorenthalten. Das sind lediglich zwei Pinsel vom SEB.