Zitat:
Zitat von Beatle1
Hallo Leute!
Ein "SUPERBEITRAG" von unseren Pressewart in Bezug auf den Vorbereitungsstand der LEM in Barleben. 150 Helfer in Arbeit, einfach geniall wie Dr. Bögelsack die Arbeitslosigkeit von Barleben einengt und das mit einer LEM, wo man erst einen Tag vorher tätig werden kann.
Finanziell über Sponsoren abgesichert! Mit den Startgebühren und im Notfall über eine Impissversorgung sind alle Unkosten mehr wie gedeckt. Bei soviel Sponsoren und guten Einnahmen wäre es doch eine gute Geste von Barleben auf die Startgebühren zu verzichten. Alle die schon einmal eine LEM ausgerichtet haben, werden mir bestätigen, daß die eigentlichen Aufgaben des Ausrichter erst mit der Ausgestaltung der Halle beginnt. Selbstverständlich möchte man für seine Bemühungen auch finanziell gut abschneiden. Reich wird man aber dadurch nicht.
Wie organisiert man eine LEM? Man bewirbt sich, bindet die nötigen Übernachtungen, Spiellokal und einen Raum für ein gemütliches Beisammen sein. Stimmt sich mit den Geschäftsführer und Landessportwart ab, den mit den eigentlichen Aufgaben(Hilfsschiedsrichter ausgenommen) hat der Ausrichter nichts zu tun. Das erledigt der TTVSA. Sind die Bedingungen so günstig wie in Barleben, so frage ich mich, was organisiert Dr. Lutz Bögelsack ein Jahr lang?
Ausrichter, die nicht solch gute Voraussetzungen haben,(Übernachtungsmöglichkeiten, Spiellokall etc.) brauchen mit Sicherheit mehr Organisationsstunden. Ein Rätsel ist auch, was muß ein Hotel verändern?
Durch das Hotel ist aber garantiert das am Abend, alle gemeldeten Teilnehmer einen Sitzplatz haben und nicht wie bei der LEM in Wolmirstedt wo nur 70% der Plätze vorhanden waren.
In Bezug auf die Pressekonferenz kann ich mir denken, daß nur die erwähnten Personen anwesend waren, den wer sollte sonst diese Aussagen für voll nehmen?
Oder versuchen jetzt verantwortliche Funktionäre des TTVSA in der Öffentlichkeit was zu retten Wolfgang?
Dein Beitrag zeugt dann aber eher von Hilfslosigkeit.
Wer noch Übernachtungen benötigt und bei Dr. L. Bögelsack sollte es nicht mehr möglich sein, kann für das Sachsen-Anhalt Hotel im Internet bestellen. Doppelzimmer 41,- E (ohne Frühstück.)
Beatle
|
Hallo Freunde,
beim Lesen der News des TTVSA, hier dem Bericht vom 29.12.2007 über die optimalen Bedingungen für die anstehenden Landeseinzelmeisterschaften in der Mittellandhalle in Barleben, sind mir solche Ungereimtheiten und Zweifel untergekommen, dass ich mich entschlossen habe mich im Forum anzumelden, um hier meine Ansicht zu diesem Beitrag zu dokumentieren.
Im Eigentlichen bin ich ein absoluter Verfechter für eine umfangreiche, ordnungsgemäße und der Bedeutung der Veranstaltung angemessene Berichterstattung von Höhepunkten bzw. Events auf dem verschiedensten Gebieten. Dazu gehören nach meiner Auffassung in unserer Sportart die Berichterstattungen bzw. Vorschauen auf Top - Einzeltuniere, Länderspiele, Einzelmeisterschaften und Spitzenspiele in den jeweiligen Spielklassen mit Beteiligung von Mannschaften aus unserem Land. Die Zusammenstellung der News für eine Veröffentlichung, zumindest im Internet über die zentrale Seite des TTVSA, obliegt einzig dem Pressewart und dem noch dazu bevollmächtigten Team. Voraussetzung für eine aktuelle Berichterstattung ist aber auch eine ordnungsgemäße Zuarbeit. Ob der Pressewart diesen Beitrag selbst verfasst oder im Auftrag des Ausrichters der Landesmeisterschaften, vertreten durch Herrn Dr. Boegelsack, veröffentlicht hat weiß ich nicht. Aber solch ein Beitrag, ich weiß nicht.
In den letzten Jahren hat speziell Sportfreund Klaus Ködel aus meiner Sicht berechtigt im Forum, aber auch auch zu den Verbands - und Beiratstagungen kritisiert, dass die Verantwortlichen unseres Verbandes die Internetseite des TTVSA speziell für ihre Belange nutzen.
Der oben benannte Beitrag bestätigt aus meiner Sicht dies umfänglich und setzt dem ganzen die Krone auf. Eine solche Beweihräucherung ist eine Schande. Was will man damit bezecken? Das die Organisation einer solchen Veranstaltung Arbeit macht, das man dazu Helfer benötigt, ist unumstritten.
Das aber ein solch gestandener Mann wie Herr Dr. Boegelsack dazu zeitweise 150 Helfer benötigte und das über einen Zeitraum von einem Jahr, ist schlechthin eine derartige Übertreibung, die im Eigentlichen gut informierte Sponsoren, abschrecken sollte. Eine solch übertriebene Ankündigung einer Landeseinzelmeisterschaft habe ich noch nirgendwo gelesen. Da wir als Verein auch schon solche Meisterschaften und noch auf höherer Ebene, wie die Norddeutschen Einzelmeisterschaften, und dies mit Bravour durchgeführt haben, erlaube ich mir diese Kritik. Die Berichterstattung ist unangemessen.Es handelt sich hier nicht um die Olympischen Spiele und auch nicht um die Welt - oder Europameisterschaften, sondern um eine Landeseinzelmeisterschaft mit täglich ca. 200 - 300 Zuschauern.In derVorschau hat eigentlich nur noch der Hinweis auf eine Übertragung dieser Meisterschaft durch Eurosport oder DSF bzw. ARD oder ZDF gefehlt. Dann wäre das Maß der Übertreibung vollständig gewesen.
Wie anfangs gesagt, macht bitte eine seriöse Berichterstattung und bettet dazu auch alle Vereine, die den Tischtennissport im unseren Land vorantreiben wollen, dazu ein. Solche übertriebenen Berichterstattungen sind nicht notwendig, sie schaden nur.
MFG und ein gesundes, friedvolles Jahr 2008
Der Nörgler
Uwe Siegert
2. Vorsitzender des TSV 1990 Merseburg