Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.01.2008, 18:38
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2006
Beiträge: 156
silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weshalb gelten Sperrvermerke für eine ganze Runde?

Da wir hier gerade beim Thema Umstellungen etc. sind, wollte ich einmal fragen, wieso gewisse Dinge wie Sperrvermerke gezwungenermaßen für eine ganze Runde gelten und man nicht, wie bei den Aufstellungen auch, zur Rückrunde eine Leistungsanpassung vornimmt.
Somit schneiden sich ehrliche Vereine, die freiwllig!!!! Spieler sperren, um keine Wettbewerbsverzerrung zu verursachen, sich selbst ins Fleisch. Stellt man zur Rückrunde fest, dass der Leistungsunterschied zwischen dem gesperrten Spieler und der oberen Mannschaft doch nicht vorhanden ist, darf man den Sperrvermerk nicht entfernen.
Mannschaften, die "willkürlich" aufstellen und vom Verband nicht direkt gesperrt werden (was anscheinend immer seltener gemacht wird), fahren somit besser und verzerren den Wettbewerb.

Ich finde es sehr schade, dass somit die ehrlichen Vereine bestraft werden und Nachteile erhalten.
Ich denke, da sollte man sich Gedanken über eine WO-Änderung machen, bzw. sich um "Sonderfälle" kümmern, wie es evtl. im Fall Lu war (kann ich selbst nicht ganz beurteilen, weil ich nicht weiß, inwiefern da welche WO stärker gilt)
Mit Zitat antworten