Zitat:
Zitat von Noppengummi
Jeder Verein sollte selbst wissen, ob er das Risiko eingeht, dass umgestellt wird, wenn er nicht entsprechend Sperrvermerke selbst setzt.
|
Dass dieses Risiko mittlerweile bei nahezu null ist, zeigen Auftsellungen, bei denen Leute, die letzes Jahr Badenliga Mitte gespielt haben nun eine Mannschaft tiefer spielen und nicht gesperrt werden, obwohl über ihm nun zwei junge Spieler sind, die nicht einmal 20% in der Badenliga hinten erspielen. Dass das nicht rechtens ist muss doch offensichtlich sein. Aber hierbei wird nicht einmal zur Rückrunde ein Sperrvermerk eingeführt, zumal dieser Spieler in seiner Liga 90% gewonnen hat.
Ich frage mich dabei einfach: warum muss sowas sein? Man setzt einen jungen talentierten Spieler ein, sperrt freiwillig ein paar Spieler, nicht dass einem Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches nachgesagt wird. Der junge Spieler spielt ordentlich und gewinnt (meiner Meinung nach) ausreichend Spiele um nachzuweisen, dass gewisse Sperrungen überflüssig sind. Folglich wäre eine Änderung in der Aufstellung bzw. das Entfernen des Sperrvermerks sinnvoll und fair.
Dass der Verband sich beim Eintragen von SPV vornehm zurückhalt, kann ich nicht für gut heißen, da wir selbst negativ davon betroffen sind.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich in der kommenden Saison von Vereinsseite aus Sperrungen vornehmen werde, nachdem wir die
einzigste Mannschaft im BaTTV sind, die Sperrungen in der Aufstellung hat!!!!
Ich denke das verdeutlicht, dass hierbei die Fairness unsererseits bitter bestraft wurde und man sich nun auch mal Gedanken über einen "Sonderfall" machen sollte und diese Sperrungen evtl. doch noch zur Rückrunde aufhebt!