Thema: Raucher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 14:24
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raucher ??

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Mit dem Betreten einer Kneipe früher oder eines Raucherbereichs heute, stimmst du ja automatisch den Regelungen zu und nimmst auch Passivrauch in Kauf.
Es gab in den meisten Fällen früher keine Alternativen, eine Ablehnung der Regelungen war faktisch nicht möglich.

Zitat:
Wenn gleichzeitig auch Orte angeboten werden, wo rauchen nicht gestattet ist, kann man doch dagegen nichts einwenden.
Wenn ich aber nicht in diese abgelegenen Orte möchte? Die freiwilligen Regelungen habe so gut wie nichts gebracht. In meiner näheren Umgebung gabs keine Nichtraucher-Gaststätten. Abgetrennte Räume (kein Luftkontakt zwischen Raucher und Nichtraucherbereich) sind baulich nur selten möglich.

Zitat:
Es ist deine eigene Entscheidung, Orte aufzusuchen, an denen geraucht wird oder nicht geraucht wird. Aber muss das ausgerechnet eine Kneipe sein???
Also sind Kneipen grundsätzlich nur für Raucher gemacht worden?

Zitat:
Raucher sorgen schon für den größeren Umsatz...:-)
Kein Wunder, als Nichtraucher hält man es nicht so lange in den verqualmten, stinkenden Räumen aus wie als Raucher, wenn man sich überhaupt noch hingewagt hat.

Zitat:
Ich bezweifle auch, dass sich Nichtraucher durch die neuen Regelungen zu häufigeren Kneipenbesuchen hingezogen fühlen...
Eben dieses wurde schon in zahlreichen anderen europäischen Ländern bewiesen. Die Gastronomen haben so gut wie keine Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.