Thema: Raucher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 14:27
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raucher ??

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Raucher sorgen schon für den größeren Umsatz...:-)

Ich bezweifle auch, dass sich Nichtraucher durch die neuen Regelungen zu häufigeren Kneipenbesuchen hingezogen fühlen...
Ich bin Nichtraucher und eignetlich auch gegen das Rauchverbot in den Kneipen, weil es mich nicht stört und ich damit rechne, wenn ich in eine Kneipe gehe.

Aber Deine Sätze, die ich zitiert habe, sind leider nicht sehr gelungen.

1. Wieso sollte ein Raucher mehr Umsatz machen? Oder meintest Du das auf die Gesamtheit der Kneipenbesucher bezogen (also, dass es einfach mehr Raucher als Nichtraucher in den Kneipen gibt)? Wenn Du Letzteres meintest, hast Du Dich blöd ausgedrückt.

2. Ich kenne viele Nichtraucher, die sich durch den Qualm wirklcih belästigt fühlen und ihre Kneipengänge deswegen reduziert haben. Warum sollten sie nicht wieder in die Kneipe gehen??

Ich finde, dass das Rauchverbot an der Realität vorbeigeht. Rauchverbot in Restaurants kann ich verstehen, da ich beim Essen auch nicht gerne davon gestört werde.
Aber die Eckkneipe, die von seinen Stammkunden (die aus meiner Sicht nun mal zum größten Teil aus Rauchern besteht, naja ist nur meine subjektive Meinung) lebt, kann in Zukunft dichtmachen, da man entweder nicht separieren kann (aus Platzgründen) oder die Geldmittel dafür nicht vorhanden sind.

Der schon oft vorgeschlagene Weg, dass man die Kneipe kennzeichnen kann, also ob geraucht werden kann oder nicht, finde ich gut. So könnte jeder Wirt selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.

Edit: Da sind mir wohl noch welche zuvorgekommen