Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Inwiefern? Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht ganz. Oder beziehst Du Dich ausschliesslich auf das "Rauchverbot" hier?
|
Das habe ich etwas flappsig dahingeschrieben.
Ich meine das einmal aufs Rauchverbot gemünzt. Im kalifornischen Städtchen Calabasas ist das Rauchen komplett verboten; mit Ausnahme kleiner Areale in der man sich als Raucher wie im Zoo fühlen darf, aber hinter dem Gitter.
Und dann der Kracher: in einem Jahr tritt in Belmont ein Gesetz in Kraft, welches verbietet in den eigenen vier Wänden eines Mehrfamilien- oder Apartmenthauses zu rauchen, wenn sich auch nur ein Stinkstiefel beschwert. Du darfts zwar Miete zahlen, aber rauchen- das geht nicht.
Desweiteren habe ich (mit Vorsicht) aus der Ferne den Eindruck gewonnen, dass in den USA eine unglaubliche Bessenheit beim Achten auf "political correctness" besteht. Das drückt sich beispielsweise im zeitversetzten Senden von Live-TV aus, oder dass sich eine Fau wie Halle Berry öffentlich entschuldigen muss, das sie bei Leno (?) einem karikiertes Foto von sich eine Ähnlichkeit mit ihrer vermeintlichen jüdischen Schwester bescheinigte.
Wenn man bedenkt, dass viele Entwicklungen in den USA sich ein paar Jahre später bei uns niederschlagen, kann einem schon angst und bange werden. Wenn man dann noch ein paar überzogene christliche Moralvorstellungen dazupackt...auweia.
Aber event. kannst du das aus Nähe besser beurteilen. ;-)
Tschö Sven