Thema: Bundeswehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 09:27
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundeswehr

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
...

Ich weis nicht ob es jetzt an Germersheim bzw der Kaserne dort liegt oder ob es allgemein so ist aber für mich ist das die Hölle, auch wen ich immernoch einer der wenigen bin die NICHT ! angeschriehen wurde.
...

Auch richtig genial ist es das die uns teilweise fast eine Stunde in minus graden draußen stehen lassen und uns warten lassen bis es dan am ende heist "weil ihr so langsam wart haben wir keine Zeit mehr". Ich wunder mich eh das noch keiner mit 40 grad Fiber umgekippt ist da, weil wir nur so nicht all zu warme jogging anzüge haben mit denen man teilweise selbst drinnen in den doch relativ gut geheitzten Stuben noch friert...
Hmm, Germersheim ist doch Luftwaffe, so schlimm kann es da doch eigentlich gar nicht sein Die "Herren" von der Luftwaffe lassen es doch eher ruhig angehen

Zu meiner BW-Zeit ist den Jungs nachts mal die Suppe eingefroren, da war es wirklich kalt. Die Übung ist dann auch abgebrochen worden, 50% mit Unterkühlung war den Sanis zu viel. KP-Chef war natürlich nicht begeistert, den konnte man aber sowieso nur mit der Zange anpacken, ansonsten lief man Gefahr schwerste Verbrennungen davon zu tragen. Einer der schönsten Sprüche vor einer 7-Tage-Übung (übrigens bei nur 10 Monaten Wehrdienst hat es noch satte 21 Tage Gelände allein in der Grundausbildung gegeben) in der Grundausbildung: "Männers, es ist Krieg und ich bin euer Kriegsgott!"

Sei es drum, geschadet hat mir die Zeit nicht, auch wenn ich mir schöneres hätte vorstellen können als ABC-Abwehr in der 4. in Emden. Z. B. bei der Luftwaffe