Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 11:40
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa JO Gold

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich von meinem guten alten Coppa 2,0mm, mit einer dicken Schicht frischgeklebt (also eher die Hausfrauenvariante was kleben betrifft) auf den neuen Coppa JO Gold (ohne Kleben) gewechselt. Ich muß ja sagen, in Punkto Speed ist er ein gleichwertiger Ersatz! Allerdings lebt mein Spiel von meinem VH-Topspin und in Punkto Spin bin ich von diesem Belag eher enttäuscht. Ich habe den Eindruck, dass ich mit diesem Belag weitaus mehr ziehen muß als mit dem alten. Teilweise sind mir die Bälle einfach "runtergefallen" oder sie landeten im Netz. Wenn ich den Ball auf den Tisch bekomme, so jedoch mit weit weniger Spin, was den Gegner zu weniger Problemen bringt... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Belag? Ich habe schon überlegt, ob ich diesen Belag nicht beim aufkleben etwas dehnen muß. Ich bin mir nicht sicher ob man die Beläge mit eingebautem FK-Effekt überhaupt dehnen darf/soll. Laut Hersteller sollen sie ja auch nicht zusätzlich geklebt werden. Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören!

Gruß Kulle