Zitat:
Zitat von Jens Ennen
Wenn P. Milles jetzt spielstärkegemäß hinter Lohrenz und Mahler aufgestellt wurde, kann er doch gar keinen Sperrvermerk mehr bekommen - das ist doch logisch und hier wurde nicht geschickt umgangen. Er spielt doch immer nur als Ersatz in der BOL - selbst nach seinem 3. Einsatz.
Sollte bei Werder 3 ein Spieler 5mal hintereinander fehlen, verliert er seinen Status als Stammspieler und der nächste Stammspieler rückt von unten nach - und das ist dann nicht P. Milles !
|
völlig korrekt Enno. Nur wenn ein spielschwächerer Spieler,den Großteil der Saison in einer höheren Mannschaft vor Spielstärkeren Spielern spielt, wenn auch nur als Ersatz und sich dann in der Mannschaft festspielt, dann wird in der Realität eben nicht nach Spielstärke gespielt, auch wenn er formal hinten den spielstärkeren Spielern aufgestellt ist.
Ich persönlich finde das Regelwerk in diesem Fall als eher unglücklich und würde für ein Sperrvermerk nach dem Zeitpunkt des Festspielens plädieren.
Werder nutzt einfach nur diese Möglichkeit was völlig legetim ist und womit ich auch kein Problem habe, nur für den Fall das dies hier von meiner Seite falsch rübergekommen ist.