Also ich bin zufällig seit fast 12 Jahren bei dem "Verein".
Schon bereits während meiner Grundausbildung wurde mal ein Biwak wegen zu starkem Regen abgesagt. Und da gab es noch keine Frauen an der Waffe

Seitdem ist das Ganze nämlich noch ein wenig -sagen wir mal: angepasster- geworden.
Es gibt so etwas wie eine Fürsorgepflicht, die jeder Vorgesetzte zu erfüllen hat. Das bedeutet z.B. auch, zu vermeiden, dass die Leute sich unnütz Erkältungen wegholen usw.
Dass muss natürlich verhältnismäßig sein und da wird im Einsatz sicher mal zur Erfüllung eines Auftrages auch ein "Schnüpfchen" in Kauf genommen (ebenso wie bei jedem Maurer, Straßenarbeiter oder sonst was, der bei Wind und Wetter draußen arbeiten muss).
Definitiv kommt aber mittlerweile jeder Vorgesetzte in Teufels Küche, wenn er nicht gut begründen kann, warum 50% seiner Truppe krankgeschrieben ist. Also entweder übertreibst Du hier etwas, Youkai (wie es Waterhouse ja bereits "enttarnt" hat), oder aber ihr habt einen guten Grund, euch zu beschweren...was allerdings bei "Weicheiheulerei" gewaltig nach hinten losgeht.
Auch mein Ratschlag: Zieh das durch und nicht nach drei Tagen schon den Schwanz ein, am Anfang ists immer etwas rauher, das legt sich mit der Zeit (spätestens nach der AGA, meist schon während dieser) und Du wirst es u.U. vielleicht sogar im Nachhinein genossen haben.
Das ist jetzt meine Meinung, Du kannst natürlich auch probieren, da weg zu kommen, dann nur bald! Aber wenns nicht klappt, hast Du dort viele Freunde gewonnen, fürchte ich.