Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 18:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich halte Süß im Einzel zwar auch für schlechter als Steeger aber im Doppel ist er um Welten stärker. Er ist mit Boll meiner Meinung nach die einzige Medallienchance die Deutschland im TT bei Olympia hat.
Der Unterschied im Einzel ist sowieso egal, da Süß erste oder zweite Runde ausscheidet und Stegger halt zweite oder dritte.
Ich sehe das genau so. Steger ist im Einzel klar besser als Suess - wenn es gut laeuft, koennte Suess vielleicht ins Achtelfinale kommen, waehrend fuer Steger auch das Viertelfinale durchaus vorstellbar ist. Anderseits koennte Suess' Doppel-Qualitaet die entscheidende Rolle dafuer spielen, ob die deutsche Herren im Mannschaftswettbewerb ins Halbfinale schafft oder nicht. Der erste Unterschied ist eher unerheblich, der letztere dagegen extrem bedeutend.

Dass Steger nicht so gut Doppel spielt wie Suess, ist uebrigens so offensichtlich, dass man es auch erkennen kann, ohne ihre Ergebnisse aus der Vergangenheit zu zitieren: Suess' Staerken sind Klein-klein-Spiel und taktische Variabilitaet - genau das, was im Doppel am wichtigsten ist. Stegers Qualitaeten sind Lauffreudigkeit und Schlaghaerter, teilweise beguenstigt durch ausfallende Beinarbeit und weite Schlagbewegungen, die aber im Doppel eher hinderlich sind.

Ich wuerde sagen, Suess gehoert mit Sicherheit zu den besten 20 Doppel-Spieler der Welt, Steger sehe ich nicht einmal unter den besten 50. Die vier deutsche Olympia-Kandidaten wuerde ich bzgl. ihrer Doppel-Staerke so einordnen: Suess > Boll > Ovtcharov > Steger.

Geändert von henrypijames (08.01.2008 um 18:49 Uhr)