Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 23:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Hoi McJoni

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
Ja so eine ähnliche Frage wie TT-Paule hätte ich auch.

Momentan spiele ich einen Nimbus soft und einen J. Silver, dennoch bin ich damit nicht ganz zufrieden, da es nicht an meinen 5 schichtig geklebten Bryce Fx rankommt.

Jetzt die Frage.
Wie viele schichten müsste ich auf schwamm+ [OG] kleben damit ich die gleiche wirkung erziele.
...
Und wie lange muss jede schicht einwirken? bis es kompletti trocken ist?

Vielleicht kann martin mir ja helfen?!

danke im vorraus

Edit : wie lange hält so ein döschen?

Der offiziellen Stiga Seite entnommen:

Bei der Beschreibung : "Bitte warte 5 bis 10 Minuten zwischen jeder Behandlung."
Bei dem pdf-Doc : "Lassen Sie das Tuch für 1,2,3 oder mehrere Stunden auf dem Belag liegen"

hääää?
Erst einmal ist zu sagen, dass du einen Nimbus Soft mit Tuning nicht auf ein sehr hohes Level bringen kannst. Der Belag ist einfach zu langsam und hat einfach zu wenig Potential, was den Spin betrifft.

Wieso spielst du nicht den "normalen" Nimbus. Das ist derzeit das Schnellste, was es in Sachen "Tensorbeläge" gibt.

Ich würde dir erst einmal empfehlen, auf der VH den "normalen" Nimbus und auf der RH den JO Gold zu spielen.

Wenn dir so was immer noch zu langsam ist, musst halt mit tunen beginnen. Ich kenne übrigens gute Spieler, die den Nimbus auf einem kontrollierten Holz spielen und trotzdem einen tödlichen Endschlag haben. Ist halt eine Frage der Technik und vor allem eine Frage deiner Möglichkeiten, zu beschleunigen.

Ich persönlich mag das "Frischklebe-Feeling" und so hab ich mich für den Falco Speed Glue (Tempo Unlimited) entschieden. Dieses Mittel ist sehr einfach zu handhaben und die Wirkung hält ca. drei Wochen an.

Der Stiga Extreme Booster hat eine extremere Wirkung und entspricht ca. drei Schichten Rapid Clean. Drei Schichten Rapid Clean auf einem Tensorbelag sollten eigentlich genügen, um einen Nimbus oder JO Gold auf ein sehr hohes Level zu bringen, was den Katapult und den Spin betrifft.

Mir persönlich wird der Belag, der mit SEB getunt ist, ein bisschen zu unkontrolliert. Ich nehme an, das hat was mit dem OG-Tuning zu tun. Du kannst bei den neuen Tensorbeläge auch nur den Schwamm behandeln und das sollte eigentlich auch deine fünft Schichten Frischkleber mehr als kompensieren.

Mit dem SEB dauert das Tuning nicht sehr lange. Ich schaffe eine Behandlung mit drei Schichten in ca. 90 Minuten. Weil sich ein starker Bauch bildet, muss der Belag trotzdem über Nacht zur Ruhe kommen. Wenn der Belag einigermassen flach ist, klebe ich ihn mit normalem Festkleber auf das Holz.

Für eine Tuning, was dir eine Rakete bringt, würde ich den SEB vorschlagen. Für eine Tuning, was ca. zwei bis drei Schichten Frischkleben entspricht, würde ich den Falco Tempo Unlimited vorschlagen.

Testen und ausprobieren musst du eh selbst. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Hoffe, du findest deinen Weg
Martin