also ich kann mich jetzt nicht als hochklassigen Spieler bezeichnen, aber ich denke, dass ich trotzdem ein paar wichtige Tipps geben kann weil ich auch shcon recht viele verschiedene Materialien die für die Zeit nach dem FK gedacht sind, gespielt hab.
Ich habe gestern zum ersten mal den JP Gold ( siehe Signatur ) gespielt und bin der Überzeugung, dass e bis Jetzt der beste Belag mit FK effekt ist( ich hab ihn vor 2 tagen mit voc-festkleber montiert, war also kein fk effekt mehr davon übrig ).
sicherlich nciht so schnell wie der Nimbus, aber das Feeling ist viel besser, Sound ist viel ähnlicher zum Frischkleben und das obergummi ist dicker--der Belag kommt näher an einen geklebten Normalbelag ran.
Ich weiß von einigen Jugendspielern auch aus der Oberliga ( vorne ), dass sie mit dem Nimbus ( vertragsbedingt ) gut zurecht kamen, jetzt aber mit dem tunen (cte) noch näher ans frischkleben kommen und damit voll zufrieden sind.
ein Spieler aus der bayernliga vorne spielt aber trotzdem noch weiter mit Nimbus.
Die FK-Effekt Beläge würde ich nciht tunen, da ein übertunen sehr schnell passieren kann und die obergummis sehr empfindlich sind und extrem schnell Risse bekommen.
Den Mambo GP hab ich auch schon einige Male getestet und ich fand ich ganz ehrlich einen der schlechtesten. null wie frischkleben und einfach lahm.
Fazit:
Wenn du dir das doch etwas zeitaufwändige tunen ersparen willst würde ich an deiner stelle beim jp gold bleiben ( ich hab schon sämtliche Nimben(3 stk), Omegas(5 stk), den jo gold, bryce speed und beide joola energys gespielt ) und wenn er dir zu langsam ist ein schnelleres Holz zulegen oder vieleciht evtl. 2-3schichten cte verwenden.( da ist wie gesagt vorsicht geboten! )
Wenn du zeit ins tunen investieren möchtest kannst du deinen alten ( wahrscheinlcih ans Herz gewachsenen

) Mambo H weiterspielen und mit sehr ähnlichen Eigenschaften wie früher rechnen. ( laut martinspin ist der stiga booster einer der besten, aber es geht auch mit cte wenn mans richtig macht.. nciht so wie ich

)
Ich hoff ich konnt dir damit helfen
Gruß
Sev
PS: ich hab 2 bzl herren niveau, also ich bin jetz kein anfänger oder so