Zitat:
Zitat von Topper
@ Sev
Die harten Tensoren, die ich bräuchte, sind zu spinarm, der relativ
spinnige JP Gold ist zu weich.
Hatte gehofft, daß der Mambo GP in etwa so griffig wir der Mambo H sei,
dies scheint er aber nicht zu sein, schade 
ja, ich probier mal den MAMBO H TUNED
Na+ den Stiga Bosster, mal schauen!
Danke für die bisherigen Posts 
|
....wenn dir der JP Gold wirklich zu weich ist dann könnte der Mambo GP wirklich etwas für dich sein , denn aufgrund seines straffen OG spielt er sich schon härter als der JP Gold.
Das OG des Mambo GP ist übrigens deutlich griffiger als das des JP Gold. Dies macht sich insbesondere beim Aufschlag bemerkbar und diesbezüglich ist er nicht schlechter als dein Mambo H .
Auch ist der Mambo GP geradezu prädestiniert für den harten Schlagspin, denn hier hat der Belag soetwas wie ein eingebauten Turbo.
Auch ist die Flugkurve beim GP sehr flach (flacher als beim JP Gold) in etwa so wie die vom Mambo H. Einer der Nachteile ist der sehr gering eingebaute Frischklebeeffekt. Kein Vergleich zu Nimbus oder JP Gold, eher so wie Tensor der 1. Generation ala Joola Tango Extreme. Dieser Effekt kommt auch erst bei sehr harten Bällen (Schlagspin) zum tragen. Dies hat auf der anderen Seite den Vorteil das er sich sehr kontrolliert in der Aufschlagannahme sowie im kurz-kurz spielen lässt, da hier der Katapulteffet sehr gering ist.
Damit er sich vergleichbar zum Mambo H spielt muß er auf jeden Fall getuned oder frischgeklebt werden. Dann ist er allerdings deutlich schneller als der Mambo H und auch ein wenig härter.
Weiterer Nachteil des Belages ist, dass er nicht besonders gutmütig ist. d.h wenn du schlecht zum Ball stehst dann häufen sich die Fehler beim Topspin.
Aufgrund deiner Spielstärke sollte dies jedoch kein Hindernis für dich darstellen. Ich selbst spiele Bezirksoberliga und habe lange ebenfalls den Mambo H nassgeklebt gespielt. Allerdings war mir der Mambo GP doch ein tick zu hart und nicht gutmütig genug im Vergleich zu meine Nassgeklebten HP@.
Meiner Meinung nach solltest du den GP auf jeden Fall testen, denn er dürfte deinen Anfordernungen (sehr griffig, flache Flugkurve, sehr schnell bei Schlagspin, härter als JP Gold) sehr nahe kommen. Wenn du allerdings kein Bock auf Tunen/bzw frischkleben hast, dann wirst du mit dem Mambo GP als Ersatz für einen nassgeklebten Mambo H auf keinen Fall glücklich werden. An deiner Stelle würde ich mal den Stiga Extreem Booster ausprobieren.
Gruß Weltklasse