Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 19:24
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zur aktuellen Quotientregelung

zu den genannten vereinen kann ich nichts sagen. geht mich auch nichts an.

ich gebe dir recht mit deiner aussage das die "gesetze" vom verband vorgegeben werden. die umsetzung allerdings muss beim kreis anfangen und hört beim verband auf.

halten sich gewissen gremien nicht daran, sollte man nachfragen dürfen, warum und weshalb.

aus eigener erfahrung kann ich nur dazu sagen, dass es oft für außenstehende seltsam aussieht was, wo, wie geschehen ist. wenn man dann aber die hintergründe kennt, denkt man sich: "ok, klar..kann ich nachvollziehen"

die zahl der fehler, die vom verband ausgehen halten sich m.E. wirklich in einem spielraum von 1-5%. die meisten arbeiten in dieser angelegenheit doch sehr gewissenhaft.

anders sieht das m.E. in den einstufungen der einzelnen bezirke aus. hier kommen eine vielzahl von systemen zum einsatz die einen vergleichswettkampft, wie der bayrischen meisterschaft für B-C-D-klassen ziemlich überflüssig macht.

hier müsste der verband klar vorgeben das alle bezirke nach einem modell einzustufen haben.

edit:

und nein, jeder bezirk hat die gleiche quotientenregelung

Geändert von Stefan W. (10.01.2008 um 19:28 Uhr)