Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 09:29
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer ohne störende Vibrationen

Hallo,

ich würde mich freuen wenn wir eine Liste von Hölzern aufstellen könnten welche keine unangenehmen Vibrationen bzw. Schwingungen haben.

Viele Spieler mich eingeschlossen können mit Hölzern die vibrieren nicht spielen da es einfach als störend empfunden wird.
Natürlich könnte man davon ausgehen das OFF Hölzer grundsätzlich vibrationsarm sind aber dies stimmt leider nicht immer (z.B. Boll Forte, Waldner Senso Carbon oder Petr Korbel vibrieren spürbar) und daher verfolge ich den Wunsch eine solche Liste aufzustellen.

Es gibt Hölzer die nicht vibrieren aber dennoch einen weichen Anschlag haben (z.B. Keyshot Light). Damit möchte ich sagen das es kein Wiederspruch ist das ein Holz vibrationsarm ist und sich dennoch soft spielt!

PS:
Wenn ihr Hölzer hinzufügt würde ich mich freuen wenn ihr die Liste einfach kopiert und eure Hölzer unten anfügt, damit die Liste komplett bleibt!

Ich fange dann mal und nenne die vibrationsarmen Hölzer welche ich bisher gespielt habe:

- Donic Persson Powerplay Senso V2 gerade (Off- bis Off)
- Butterlfy Boll Spirit ST (Off)
- Butterlfy Keyshot Light ST (Off)
- Gewo PowerSystem 6.5 (Off)