Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 04.09.2002, 09:31
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon


Stimmt, das Testurteil im DTS war spitzenmäßig! Aber ich kann das nur unterstreichen, STIGA hat es geschafft nach den Innovas, die ja wirklich eingeschlagen sind, wirklich nochmal einen draufzusetzen. Wie es im DTS-Test steht: der Magna ist sein Geld wert. Man muß aufpassen daß die Erwartungshaltung nicht zu groß wird: Der Magna spielt auch nicht von alleine und hat auch keine Sieg-Garantie eingebaut, aber man hat mit diesem Belag wahnsinnig viele Möglichkeiten und kann einen entscheidenden Schritt nach vorne kommen. Wenn man den Magna mit den momentan erhältlichen Belägen auf dem Markt vergleicht, dann muß man ihn als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnen.
Ich hatte letztes Wochenende ausführlich Gelegenheit, den Magna zu testen und spiele ihn jetzt auch. Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es einen Belag gibt, der meinen Innova Ultralight ablöst (das Experiment mit dem INnova Premium war nicht schlecht, aber in Teilbereichen nicht der wahre Jakob).

Der Magna vermittelt Spin, Katapult und Tempo ohne Ende. Frischgeklebt ist das die absolute Granate. Solche Topspins oder Schüsse habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Der Kommentar meines Standard-Trainingspartners von gestern abend: Kannst Du mir mal sagen, wie und warum ich noch gegen Dich spielen soll, wenn Du solche Dinger loslässt?

Das, was mich am meisten beim Magna überrascht und überzeugt hat, ist die Kontrolle bei allen Schlägen. War der Innova Ultralight da schon sehr gut, wird die KOntrolle vom Magna meiner Meinung nach noch überboten. Diese liegt nach meiner Einschätzung durchaus auf dem Niveau eines Chop & Drive, und wer diesen Belag spielt oder gespielt hat, der weiß, was ich meine.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten