|
Presse TSV Gärtringen
aus der Böblinger Zeitung...
Tischtennis: Zuversicht vor dem Saisonstart der neun Teams des TSV Gärtringen
Gärtringen - Allmählich werden bei den Gärtringer Tischtennis-Aktiven die Schläger wieder ausgepackt, Mitte September beginnt die Punktspielrunde. Trotz leichten Sorgenfalten im Frauen-Bereich sind die Verantwortlichen, die neun Teams gemeldet haben, optimistisch.
Gegenüber den meisten anderen Vereinen im Bezirk Böblingen der TSV Gärtringen mit dem Vorteil in die neue Spielzeit, trotz Ferienzeit bereits diverse Trainingseinheiten absolviert zu haben. Dank einer Genehmigung der Gemeinde stand den Sportlern die Peter-Rosegger-Halle bereits zwei Wochen vor Ende der Sommerferien zur Verfügung.
Landesliga-Männer wollen nicht wieder zittern müssen
Zuversichtlich starten die Männer I in die Landesliga-Runde. Eberhard Schöffler steigt nach einer schöpferischen Pause wieder voll ein und stellt eine Bereicherung, vor allem auch im Doppel, dar. Zusammen mit Ullrich Gotsch, Ralph Pfister, Gerd Jäger, Lutz Wolkober und Siggi Stefany wird bei scheinbar ausgeglichener Konkurrenz mit den zwei starken Aufsteigern aus Tuttlingen und Merklingen der Klassenerhalt angepeilt. Eine Zittersaison wie im letzten Jahr, als erst durch den Rückzug eines höherklassigen Teams die Liga gesichert wurde, soll es nicht geben. Saisonstart ist am 21. September daheim gegen SSV Reutlingen II.
|