Einzelnen Beitrag anzeigen
  #481  
Alt 12.01.2008, 04:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Naja, bei den Chinesen is das Kondiprogramm noch krasser als Hampl es macht (und das is schon krass ^^), aber wenn bei den Chinesen 30% als Sportinvaliden enden ist das wurscht. Man hat ja genug Auswahl und nur die Härtesten "überleben" das Training.

Da man das in Deutschland nur ansatzweise "kopieren" kann, muss man halt auch mit Spielern leben, die da nicht so extrem belastbar sind. Timo gehört wohl dazu. Aber das kann man nicht "wegtrainieren". Insofern leben wir mal mit dem was wir haben. Wir haben nicht ausreichend Auswahl um die "chinesische" Methode zu kopieren.

Und im Übrigen besteht das Leben eines Profis u.a. aus Verletzungsphasen. Niemand (inkl. der Chinesen) kann die komplett vermeiden.
nunja,ganz so leicht würd ichs mir nicht machen,freund der sonne,sonst bist du ein schlechter cheftrainer.es mag zwar stimmen,dass man china nicht 1:1 mit deutschland kopieren kann,stichwort einwohner,struktur,popularität von tischtennis usw und sofort,dennoch wag ich mal zu behaupten,dass jeder deutsche spieler als krüppel bei den chinesen enden würde.

unsre spieler sind doch nix gewohnt.da ist der schnöde mammon das maß aller dinge.sicherlich quält sich ein boll gerade für peking wie ein verrückter,nur ist er da eben der einzige deutsche bzw machen dies unzählige chinesen eben auch und das sogar das ganze jahr über,und das unter garantie eben noch härter und wir gehen einfach mal davon aus auch gänzlich ohne drogen/medikamente.von daher macht man es sich ZU leicht,es einfach damit abzutun,dass man die methode net kopieren kann.einen der chinesen würdest du eben nicht in der disco feiern sehen,oder im whirpool den sekt aussaufen sehen,die würden eher noch nachts um 3 trainieren bis zum erbrechen.sicherlich nicht der angenehmste lebensstil,allerdings brauch dann auch keiner mehr fragen woher denn die erfolge kommen,denn auch die chinesen werden nicht mit einem tischtennisschläger geboren und sind auch von geburt an keineswegs athletischer...90%ist hausgemacht,10%nicht bzw kaum veränderbar(land,strukturen,einwohner,populariät der sportart),so sieht die realität aus,wenn man ausnahmsweise mal nicht alles schönfärbt wie allen voran unserer general und hauptschönfärber schimmelpfennig!diese systemkritik muss er sich deshalb einfach gefallen lassen und sollte endlich radikal von den chinesen lernen,bevor sein amt geschichte ist und er den posten mit dem,der aufsicht des kleintierzuchtvereins tauschen muss...

Geändert von Turboblock (12.01.2008 um 05:19 Uhr)
Mit Zitat antworten