|
mein Tipp: weiter VH-Aufschläge üben, wer bis jetzt gute hatte hat sie auch weiterhin. Guckt es euch bei den "Großen" (Profis)ab, da macht fast niemand jetzt auf einmal Aufschläge mit RH.
Wenns nicht klappt, dann empfehle ich Rh-Seit-Unter-oder -Oberschnittaufschläge kurz in Vh und lang schnell auf Mitte oder weite Rh- natürlich mit gleicher Bewegung, diese wurde ja eben schon beschrieben. Eine weitere sehr gute Variante sind die Rh-Aufschläge à la Kong, wie er sie gegen Waldner gespielt hat- , aus einer Bewegung von oben nach schräg unten, Handgelenkeinsatz sehr wichtig! Es wird Seitschnitt etc. in die andere Richtung als bei dne oben aufgeführten erzeugt. Auch nachzulesen in einer der TTL-Ausgaben.
Was man jedoch nochmal als Fazit festhalten sollte ist, dass VH-Aufschläge immer noch das beste Mittel sind und bleiben, denn der Rh-Aufschlag bietet ja auch noch viele Nachteile, wie z.B. die Umstellung danach um mit VH zu eröffnen, aber auch ein guter Rh-Aufschlag sollte im Repertoir eines jeden Spielers sein.
|