Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2008, 20:28
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf / Neuss
Alter: 50
Beiträge: 370
basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Dicon

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich stehe bald zwischen der Entscheidung Yasaka Gatien Extra und dem Dicon. Beides mit Yasaka Mark V's. Ich brauche dazu ein Holz mit Restelastizität und nicht zu hohem Tempo.
Das Dicon könnte schon das richtige für dich sein... Das Tempo war eher Off- (also nicht zu schnell) und 'Restelastizität' trifft meines Erachtens auch zu. Die Mark V Beläge sind auch nicht gerade die leichtesten, oder? Das könnte wie bei mir zu der für mich unangenehmen Kopflastigkeit führen. Ich spielte das Dicon mit einem Sriver L und einem Neos (2,1 und 2,0). Mit 2 Soft Belägen wäre es vielleicht angenehmer gewesen?!

Mit der Kopflastigkeit kann ich nur einen Vergleich ziehen zum Primo Classic, das ich zeitgleich mit den gleichen Belägen spielte. Beim Primo beispielsweise war die leichte (und ich würde sagen normale) Kopflastigkeit angenehm. Das WRB und das Senso habe ich nie gespielt. Bei dem Dicon empfand ich sie als extrem und total unangenehm. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich
Die ca 90 Gramm des Holzes verteilen sich halt hauptsächlich auf das Blatt - der Griff bietet kaum Gegengewicht. Ich würde dir dringend empfehlen, es kurz beim Händler Probe zuspielen, wenn du die Möglichkeit hast.

Wie gesagt: Spielgefühl (Tempo, Kontrolle, Vibration...) war sehr angenehm und wenn dich die Kopflastigkeit nicht stört, dann könnte es passen.
Mit Zitat antworten