Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
...
Völlig einerlei ob Würzburg damals benachteiligt wurde, durch diese Reaktion macht man nichts mehr rückgängig. Ich behaupte 2 oder 3 abgezählte Aufschläge können eine Partie mit dem Spielstand von damals nicht kippen...
|
Das ist ja dann doch Schwachsinn. Natürlich können 2-3 Aufschläge ein Spiel kippen. Der Chinese führte deutlich und bekam dann wohl mehrere Aufschläge abgezählt. Das kann und hat das Spiel gekippt.
Prinzipiell finde ich es in Ordnung wenn ein Schiri Aufschläge abzählt. Viele Profis schlagen grenzwertig auf. Es hat aber eindeutig einen sehr faden Beigeschmack wenn der Schiri direkt vorher massiv von der Düsseldorfer Seite bedrängt wird die Aufschläge abzuzählen.
Aber das ändert nichts an der Sache, dass ich die Aktion (wenn man die Wirkungen betrachtet) als wirklich
dumm bezeichne. Ich halte Müller nicht für dumm, aber er ist halt nicht rational und feiert lieber seine Show als ein bisschen über Konseqenzen nachzudenken. Einerseits erreicht er mit der Aktion nichts (jeder Unbeteiligte ist nun eher auf der Seite von Düsseldorf) andererseits straft er damit unbeteiligte Zuschauer. Sowas ist schlichtweg völlig unsinnig.
Zudem werden die eigenen Spieler bestraft. Auch wenn sie nach Aussen hin Loyalität zeigen (müssen), wäre man lieber angetreten.