|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Was man sagen kann: Das Zeug funktioniert. Das Spielgefühl liegt damit unendlich näher am Frischkleben, als es bei Tensorbelägen der Fall ist.
Sound ist vollkommen ausreichend. Spin auch. Speed wenigstens anfangs auch, kann aber die Entwicklung im Laufe der Wochen noch nicht einschätzen.
Wenn man die rechte Handhabung noch nicht gefunden hat, kann man sich sehr wohl vertun(en). Problem ist, daß die Testserien zu lange dauern, so daß ich das erst nach der Saison weiter unter die Lupe nehmen werde. Ein Versuch im Punktspiel hatte leider ein negatives Ergebnis.
Weitere Anmerkungen:
Augenmerk sollte man vielleicht auf die massive Ausdehnung legen. Zu viel des Streckens mag das Spielgefühl negativ beeinflussen.
Das lange Verbleiben des Belags auf dem Holz könnte womöglich dem ein oder anderen derer, die ihre Beläge immer abgezogen hatten, zunächst Schwierigkeiten bereiten.
Ähnlich wie beim Kleben scheint das Tunen weicher Beläge weniger riskant zu sein, während man bei harten Belägen als Ergebnis leichter wenig Kontrolle erhalten könnte.
Tuning von Tensorbelägen in gleichem Maße wie bei normalen Belägen zahlt sich nicht aus. Werden langsamer. Ein ganz sanftes Tuning, wiederum vor allem bei weichen Schwämmen, könnte positive Effekte haben.
|