|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Hallo,
ich bin zwar neu hier, wobei aber unter anderem dieser Thread dazu geführt hat das ich mich hab registrieren lassen. Und ich möchte gerne dann auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich bin als Düsseldorfer (aber nicht bei Borussia aktiv) allerdings vielleicht auch voreingenommen, aber ne schweinerei ist es halt schon was da abgegangen ist. Ganz egal was vorher "gelaufen" ist.
Und ich möchte hier etwas zitieren was in den kommentaren eines der oben genannten youtube- videos genannt wurde. (Mich wundert allerdings auch das das noch keiner gemacht hat):
"Man stelle sich mal vor, dass Deustchland nicht mehr mit ihrer Nationalmannschaft in England antritt, weil sie mit dem WembleyTor betrogen wurden."
Das trifft es in meiner Sicht in etwa.
Und der Showkampf war natürlich eine sehr nette Geste der Düsseldorfer und das muss man den Spielern und dem Verein auch irgendwo zu gute halten. Aber anderer seits war das natürlich auch absolut notwendig um nicht doch noch die eigenen Fans zu verprellen. Denn dann hätte dieser komische Müller sein Ziel ja doch noch erreicht und besonders Borussia Düsseldorf geschadet.
Aber das dies dem deutschen Tischtennis geschadet hat, nachdem man doch schon gute Ansätze und auch Medienwirksame Fortschritte gemacht hatte, steht für mich natürlich auch ausser Frage.
Deswegen wäre ich auch dafür das man gegen Würzburg Sanktionen erhebt auch wenn dieses Spielchen regelkonform war.
Man stelle sich einen Uli Hoeneß vor bei einem Heimspiel der Bayern, sagen wir mal gegen einen Verein auf einem mittleren Tabellenplatz der weder nach oben noch nach unten groß steigen bzw. fallen kann und dieser Verein tritt mit seiner 7. Mannschaft aus der Kreisliga an. Dem würde der Schädel platzen, wenn ich das hier mal so salopp formulieren darf.
|