Gerade diese Zahlen machen doch deutlich, daß Schulsport umso wichtiger ist. Wenn die Kiddies schon in ihrer Freizeit nur an der Playstation oder vor der Glotze sitzen, müssen sie wenigstens im Sportunterrricht zur Bewegung animiert werden.
Wichtig finde ich auch, daß im Schulsport möglichst viele verschiedene Sportarten "präsentiert" werden. Viele Sachen haben mir zwar selber keinen Spaß gemacht, aber durch eine grpße Vielfalt werden verschiedene Anforderungen gestellt und trainiert.
Außerdem ist das die beste Möglichkeit, die Kinder vielleicht doch auch in der Freizeit zu einem Vereinen zu bringen. Vielleicht merkt der ein oder andere ja mal, daß das genau die Sportart ist, die ihm Spaß macht.
Eine Möglichkeit, die man auch mal überlegen sollte, wäre geteilter Sportunterericht für Jungs und Mädchen.
Jaja, ich weiß, den gemeinsamen Schwimmunterricht wollte keiner missen

.
Aber oft ist es wohl doch so, daß gerade veie Mädchen eine Aversion gegen Sport haben, weil sie von den Jungs, die aggressiver zu Werk gehen, und meist körperlich überlegen sind, "untergebuttert" werden.