Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wenn der DTTB in dem Fall eine Strafe ausspricht, dann brechen alle Dämme und es wird in allen Spielklasse nur noch so Proteste hageln.
Was ist denn, wenn die ersten Mannschaft Landesliga spielt und die zweite Mannschaft 3. Kreisklasse und drei Spieler - aus welchen Gründen auch immer - in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen? Könnte man ja auch gleich mal Protest wegen Unsportlichkeit einlegen - oder ist der Unterschied zwischen Landesliga und 3. Kreisklasse nicht groß genug? Ab wievielen Klassen Differenz ist es denn unsportlich? Was ist denn, wenn eine zweite Mannschaft antritt und eine erste hingegen schenkt? Ist das nicht auch sehr unfair und sollte bestraft werden?
Wo soll man denn da eine Grenze ziehen? Der oben erwähnte Fall kann viele Gründe haben: z.B. Krankheit 3er Spieler, Unlust der Spieler, taktische Maßnahmen und und und...
|
Wie du ganz richtig schreibst "kann" es viele Gründe haben. In der Würzburger Pressmitteilung ist aber der Grund genau widergegeben. Man halt zugegeben wegen einer Fehlentscheidung (ob nun zu Recht oder zu unrecht) bewußt den Spielablauf sabotiert zu haben.
Für den Profissport müssen natürlich anderen Maßstäbe gelten, aber ich würde bei einem solchen demonstrativ dokumentierten Verhalten mir auch Strafen bis runter zur Kreisklasse wünschen.