|
AW: hobbyspieler sucht neuen schläger mit belägen
Könnte auf jeden FAll sinnvoll sein für Dich.
Da Du ja mit der Aufschlagannahme und allgemein mit Schnitt Probleme hast - und bisher mit glatten Belägen gespielt hast - wäre ein Anti evtl durchaus sinnvoll. Natürlich sind Deine Möglichkeiten damit natürlich beschränkt, so lernst Du damit z.B. eben niemals einen Rückhand-Topspin. Aber wenn Dein Anspruch eher ist, Deine jetzigen Fähigkeiten auszubauen und das beste daraus zu machen, und nicht, praktisch bei Null anzufangen und die Techniken völlig neu zu lernen, dann klingt Deine Kombination durchaus gut.
Ein Allroundholz dürfte auf jeden Fall das beste für Dich sein. Ob es jetzt das Appelgren ist oder ein anderes gutes Allroundholz, das evtl gerade irgendwo im Sonderangebot ist, ist dann eiegtnlich erstmal egal.
Wie gesagt, um Dein bisheriges Spiel zu unterstützen kann ein Anti auf der Rückhand auf jeden Fall sinnvoll sein. Zu empfehlen wäre evtl auch der Best Anti von Nittaku, mit dem das Blocken eigentlich auch recht gut geht.
Vorhand hätte ich zum passiv spielen, reinblocken und evtl doch mal Angriffsbälle lernen vielleicht einen Sriver empfohlen, da Du aber ja sagst, dass Du weiche Beläge bevorzugst, wäre ein Chop and Drive oder der sich sehr ähnlich spielende Tackiness C in Ordnung und der Sriver wäre Dir dann wahrscheinlich viel zu hart.
Würde Dir aber eigentlich vorschlagen evtl eher einen Tackiness D zu nehmen - damit hast Du dann doch eher die Möglichkeit doch auch mal Topspins zu erlernen.
|