Zitat:
Zitat von heisser Riese
Also, ich sehe uns auch, wenn auch nicht direkt als Betroffene der Spielwertung, da sich Kirchhellen durch diese "zwei geschenkten Punkte" vor uns gestzt hat und wir dadurch eher gefährdet wären, noch in den Abstiegssumpf zu geraten.
Keinesfalls würde ich hier von einer Unsportlichkeit einer der beiden Seiten sprechen. Denn, wie jeder der Diskusion hier entnehmen kann, hat Lenkerbeck nicht absichtlich (sondern aus Dummheit) falsch aufgestellt, damit also auch die Bottroper nicht bewußt beschenkt. Daß diese das Geschenk dann auch annehmen und nicht dankend ablehnen ist durchaus legitim und ich wage nicht für jeden, der jetzt hier nach Faiplay schreit die Hand ins Feuer zu legen, daß er im Falle des Falles dann freiwllig die geschenkten Punkte wieder hergibt. Ich persönlich hoffe natürlich mit dem Anrather TK in der OL zu bleiben und freue mich auch wieder auf die Sportkammeraden aus Lenkerbeck und ganz besonders auf die sympatischen Kirchhellener, mit denen wir schon einige heiße Kämpfe hatten und anschließend gut getrunken und gegessen haben. Unsportlich wäre jetzt nur die Reaktion (die ich aus dem ersten Ärger sogar nachvollziehen kann) jetzt gegen andere Teams auch absichtlich die Doppel falsch aufzustellen, denn das wäre dann eine bewußte Wettbewerbsverzerrung und kein dummes Unglück.
Gruß aus Anrath
Michael Poos
|
Hallo Michael,
als ein Vertreter der abstiegsbedrohten Mannschaften, die mit sportlichen Mitteln versuchen von Woche zu Woche den Klassenerhalt zu schaffen, kann ich im wesentlichen Deine Auffassung teilen. Wer von uns hat noch keinen Formfehler begangen, der sich vielleicht noch so gerade korrigieren ließ. Wenn ja hatte man dann noch einmal Glück gehabt. Zwischen Lenkerbeck und Kirchhellen hat man den Fehler recht früh erkannt. Wenn heute Fairniss und Sportlichkeit nicht mehr zählen, können wir unseren Sport so langsam "aus dem Verkehr" ziehen. Wäre ich Staffelleiter würde ich im Interesse aller beteiligten Parteien und auch zur Glättung der Emotionen, das Spiel neu ansetzen, wenn erforderlich sogar auf neutralem Boden. Rein zufällig kommt der Fall "Müllerwürzburg" in der Bundesliga noch zu dem Thema "Sportlichkeit" dazu. Bin gespannt, was daraus wird. Ich plädiere dafür, unsere HOL-Gruppe sauber zu halten. Auch Kirchhellen sollte mal darüber nachdenken. Gruß an die ATK-Freunde aus Eurer Nachbarstadt "Im Grünen".