Zitat:
Zitat von yolatango
wie gut, dass es das forum gibt:-)
wie sind denn genau die schwammhärten? donic erzählt den händlern (steht in keinem katalog) etwas von 40° beim silver und 41° beim jp gold. wie denn nun? nach dem was hier zu lesen ist, hat der silver eher die schwammhärte eines sriver fx (38) und der jp gold ist auf augenhöhe mit nimbus und nittaku pro@. was mir nicht aus dem kopf geht: hat der jp gold den spin eines dezent geklebten hp@ und spielt er sich insgesamt ähnlich? oder bin ich mit einem ungeklebten bzw leicht getunten hp@ besser bedient?
|
Also ich sag mal der Silver dürfte im Bereich um die 38° liegen und der JP Gold um die 40°-41° (das passt also). Der JP Gold (ungeklebt) ist also in der Nähe eines weich geklebten HP@, der trocken so 42°-44° hat. Der JP hat aber das etwas härtere Obergummi.
Ich bin ja erfolgreich von einem ordentlich nassgeklebten HP@ auf den ungeklebten JP Gold umgestiegen. Im Spin steht er dem HP@ in nichts nach. Ich sag mal, dass ich jetzt vielleicht 10% weniger Tempo im Spiel habe dafür aber 15% (einfach mal ne Zahl in den Raum geworfen) mehr Kontrolle, sodass ich netto keineswegs schlechter sondern momentan sogar einen Tick besser damit spiele.
Also mir gefällt das Spielgefühl mit dem JP Gold ganz ausgezeichnet!
Der Nimbus ist übrigens schon spürbar härter und auch insgesamt ne Spur schneller.