Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.01.2008, 14:14
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 128
dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria light/Keyshot light

Leider bin ich, glaube ich, nicht mit dem Talent gesegnet, so detailliert die Eigenschaften eines Holzes beschreiben zu können, wie manch andere.
Ich kann Das V L daher nur mit einem Keyshot oder Kong Linghui Special vergleichen.

Angefangen hat alles mit Keyshot. Ich war sofort begeistert von den Spieleigenschaften. Es hat einen weichen Anschlag, aber steif, d.h. es vibriert nicht. Trotzdem sehr kontrolliert, jedoch mit genügend Tempo. Für Topspinspieler ein sehr zu empfehlendes Holz.

Eines Tages kam mir der Gedanke, ein Butterfly-Holz zu testen, dass nur einen Tick schneller und ein wenig härter ist. Ein renomierter TT-Onlineshop hat mir dann zu einem Viscaria L geraten.
Wem ein Maze Off oder Spirit etwas zu schnell oder zu hart ist, bzw. wer etwas mehr Gefühl möchte, dem kann ich das Viscaria Light nur empfehlen.
Ich denke,es liegt hinsichtlich der Spieleigenschaften genau zwischen dem Keyshot und der Maze/Spirit Familie. Das Kong wiederum hat wesentich mehr Tempo und ist deutlich härter. Das liegt wahrscheinlich an dem Außenfurnier (welche Holzart es auch immer sein mag, jedefalls sehr glatt und eben).

Ich verstehe auch nicht, warum anscheinend so wenige das V L spielen.

Wer als Keyshot-Spieler einen Tick mehr Härte und Tempo möchte oder als Maze- bzw. Spirit-Spieler, eine Nuance mehr Kontrolle und etwas weniger Tempo, dem kann ich das VL wärmstens empfehlen.

Trotzdem werde ich bei meinen Keyshot bleiben. Da geht nix drüber....


Sorry, aber zu mehr reicht es leider nicht.
Mit Zitat antworten