Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 15.01.2008, 15:10
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.449
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@laibach

Versuche mal, ohne Vitamin B eine Karte zu bekommen und teile uns dann mit was Du bezahlen durftest. Ich halte es (auch wenn es aus der Springer-Ecke kommt) für nicht unwahrscheinlich, daß bei einem Event, mitten in Europa (sprich von allen Teilnehmern gut zu erreichen), daß Karten solche Beträge erzielen. Das Kartentheater war schon anläßlich der WM in Deutschland unsagbar, auch da sind solche Beträge auf dem Schwarzmarkt bezahlt worden. Übertriebene Zuteilungen an die Sponsoren und Verbände, die Politik und die "oberen 10.000", rücken die ohnehin knappen Kontingente für Otto N. in unerreichbare Entfernung.
Lieber Abwehrtitan, um es klarzustellen: ich selbst bin an keinerlei Karten für die EURO ´08 interessiert und schaue mir die - für mich interessanten - Spiele lieber mit ein paar Freunden in geselliger Runde vor dem TV-Apparat an.
Dass die Tickets ihren (zu hohen) Preis haben werden, dessen sollte man sich bewusst sein. Niemand ist gezwungen, als Fußball-Tourist in die Schweiz und nach Österreich zu reisen.
Und, einfache und logische marktwirtschaftliche Regel: die Preise würden nicht jede exorbitanten Höhen erreichen, wenn es nicht jene Fans gäbe, die den Wucher live vor Ort mitfinanzierten.
Prinzipiell glaube ich, dass die Preise zwar sehr hoch sein werden, die in der BILD-"Zeitung" (die Anführungszeichen sind gewollt) genannten Summen sind jedoch maßlos übertrieben.
Allerdings lasse ich mich bei meiner letzten Behauptung auch gerne eines Besseren belehren. Ich würde sagen: warten wir das Turnier im Sommer d. Jahres ab...

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Dieses Statement ist völlig deplaziert und unqualifiziert !!!
Deplaziert und unqualifiziert?
Nicht ganz, denn ebenso wie der Hugenberg-Konzern zu Lebzeiten Himmlers schürt auch die "BILD" Hass, Angst und Wut (letzteres grade beim Thema "EM-Tickets"). Der Hugenberg-Konzern hat zwar eindeutig mehr Menschen auf dem Gewissen als Springer & Co., aber zwischen dem Bösen suche ich nicht nach dem "Besseren".

Dazu noch abschließend ein Zitat des Schriftstellers G. Wallraff:

"Ohne Springer wäre diese Republik heute demokratischer; es gäbe weniger Nationalismus und Rassismus, weniger Polizeistaat, weniger Schnüffler, weniger Misstrauen, weniger Lüge, weniger Prostitution, sexuelle wie politische. Die Bundesrepublik wäre ein friedlicheres Land, nicht so gefährlich für seine Nachbarn und seine eigenen Minderheiten."

Grüße aus dem württembergischen Allgäu,

Florian Rieger.
Mit Zitat antworten