Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 15.01.2008, 19:32
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2004
Alter: 41
Beiträge: 324
Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offene Berliner Meisterschaften

Zitat:
Zitat von VizePräsi Sport Beitrag anzeigen
Ich versuche mal, einige Dinge zu klären.
Setzliste: Gesetzt wurden die Gruppenköpfe nach folgendem System: Joola Rangliste bis Platz 300, dann Landesranglistenplätze 1-6, dann click-tt Bilanzwerte. Bei den Herren bis Bilanzwert 48, dann zwei Spitzenspieler der Verbandsliga (Lüdicke und Thiel), dann LRL Plätze 7 und 8 (Bothin und Le Trung), dann alle weiteren Oberligaspieler und Verbandsligaspieler.
Im Herren Doppel wurden 16 Paarungen gesetzt, der Rest zugelost.
Einen Picknickkorb braucht macbean nicht, der Imbißstand wird ausreichend und preiswert sein.
Zum Zeitplan: Ich hatte einen Zeitplan entworden ohne Mixed, in dem die Damen am Freitag anfangen sollten. Der Sportausschuß hatte nun mehrheitlich beschlossen, den Mixedwettbewerb nicht auszulagern, sondern ebenfalls am Wochenende mitzuspielen. Der dann veröffentlichte Zeitplan ist eng gestrickt und ich habe versucht, noch längere Wartezeiten auch durch die Gruppenblöcke bei den Herren zu verhindern. Ich muß auch den organisatorischen Ablauf gewährleisten. Maggi hat sicher recht, diese Veranstaltung ist eine Herausforderung und auch ein Testlauf. Nun drängte Borchi mich gestern abend, den Zeitplan noch einmal zu ändern. Ich habe mich nun mit der Turnierleitung, dem Präsidenten und der Geschäftsstelle ausgiebig beraten. Es kann nicht sichergestellt werden, dass alle Damen erreicht werden können (sie müßten ja wissen, dass sie nun auch Samstag spielen sollen). Frau Morr ist zudem krank. Der Präsident und ich haben nun entschieden, den veröffentlichten Zeitplan nicht mehr zu ändern.
Laßt uns doch mal die BEM so durchziehen. Wenn es nächstes Jahr wieder "offen" sein soll, können wir ja einiges ändern (z.B. nur noch online-Anmeldungen).
Ja, es ist ein riesiger Aufwand und ich schätze auch den Einsatz sehr den du mit einbringst. Gibt nicht viele die so viele Aufgaben und Ämter mit gleichem Einsatz ausfüllen wie du

Einzig schade finde ich, dass man durch diesen Zeitplan die Berliner ein bisschen verkrüppelt. Die Idee, die eigentlich hinter dieser Berliner steckte als ich den Antrag vor ein paar Monaten gestellt hatte, war das Leute in die Halle zu bekommen und das das ganze einen großen Gesellschaftlichen Touch bekommt. Daraufhin hab ich auch gesagt, ich kümmer mich darum das von den guten Spielern auch viele mitspielen werden (die sonst nicht unbedingt spielen würden) , was ja zum Glück auch geklappt hat.

Trotzdem ist nun genau das passiert, was eigentlich vermieden werden sollte. Zumindest dachte ich das das geklärt gewesen wäre in der letzten Sitzung, denn wir hatten ja genau darüber auch alle gemeinsam gesprochen. Ich finde es wirklich schade das wir nun echt nen 2 Klassen Turnier plötzlich haben und am Samstag damit keine Frauen in der Halle sehen werden.

Aber ok, lassen wir das Turnier nun erstmal laufen, zumindest ist Sonntag ja die Halle voll. Nach dem Turnier werde ich dann auch entscheiden ob ich weiter Aktivensprecher bleibe oder nicht, denn mich wurmt das schon ganz schön im Moment.
Mit Zitat antworten