15.01.2008, 22:25
|
|
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Erkläre mal wie er dem Sport geschadet hat!
1. Vorher stand nichts über Tischtennis in der Zeitung -> Jetzt schon! (Ziel vom DTTB; hat er somit geschadet oder eher den Wunsch des DTTB erfüllt)
So hat sich der DTTB das sicher nicht gedacht. Nicht immer ist schlechte presse besser als gar keine Presse. Wobei Tischtennis eigentlich inzwsischen seit dem EM-Erfolg doch schon recht regelmässig in den Tageszeitungen auftaucht.
2. "jeder Spieler und Funktionär etc. hat die Pflicht dem Sport nicht zu schaden...": Der ITTF, die ETTU und der DTTB verstossen permanent gegen den Passus, indem sie die "Sportart" permanent verschlimmbessern, nur um in die Medien zu kommen. Sie "prostituieren" sich quasi für mehr Medienpräsenz. -> Grösserer Schaden für den Tischtennissport. Folglich müsste man all diejenigen Bestrafen, die solche Regeln (3er-Mannschaften in der Bundeslige; 2 Gewinnsätze bis 11) verabschieden
Da gebe ich dir absolut recht... Aber wie soll ich sagen: "Wer schreibt der bleibt".. Ausserdem ist das wieder dieses "Er hat mir meine schippe geklaut, dann darf ich das auch..."
Die Sponsoren freuen sich über die Medienpräsenz.
Und die Zuschauer haben ein regelkonformes Spiel gesehen. Und solange man nicht 1 Tag vorher die Aufstellung bekannt geben muss, damit sie veröffentlicht werden kann, um die Zuschauer vorher zu informieren, kann man auch nicht sagen, das die Zuschauer betrogen worden sind - sie sind höchstens (wie wohl einige Schreiber hier) in ihrem Stolz gekränkt und rufen nach Rachemassnahmen
Aber natürlich sind die Zuschauer betrogen worden.. Die wollten dort gerne ein Bundesliga-Spiel mit dem entsprechendem Leistungsformat sehen und konnten dies aufgrund einer ganz bewussten Täuschung nicht.
Warum hat den FM nicht eine Vorabinfo zumindest in Würzburg geschaltet??
Der hat die eigenen Fans hunderte von KM durch deutschland kurven lassen um sich einen 52 min Auftritt einer vollkommen Überforderten F-Klasse-Mannschaft angucken zu dürfen.
Es hat sie niemand gezwungen, Geld zurückzuzahlen. Es war ein freiwilliges Angebot der Düsseldorfer.
Und Boll war froh, dass er sich schonen konnte. (Siehe Interview)
Klar... Freiwillig.. Genauso wie die 40 minütige Showeinlage freiwillig war...
Da zitiere ich gerne noch eine Aussage aus diesem Thread zu dem Thema freiwillig..
Ein Geschäft tauscht Waren auch freiwillig um.
Hätte Düsseldorf den Eintritt nicht zurück erstattet etc. dann wäre der Image-Schaden natürlich enorm gewesen.
Und jetzt willst du den Würzburgern vorwerfen, dass die Düsseldorfer ihre Spieler bezahlen müssen? Allmählich werden die Argumente lächerlich!
Sehe ich anders.
|
Naja
|