Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 00:07
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Ich denke auch, mit Einspruch und dergleichen im nachhinein, hätte man was erreichen können. Obwohl ich ehrlich gesagt die Einwirkung von der Düsseldorfer Bank bis zum ersten Punktabzug nicht so extrem gesehen hab, wie es immer dargestellt wurde.
Auch dass man den Spieler erst auf seinen regelwidrigen Aufschläge hinweisen/verwarnen muss ist völliger Schwachsinn. Und eine 6:3 Führung...hallo da is alles noch drin. Kein Problem den Satz und den ETTU Cup noch zu gewinnen...

Und Schadenersatz....naja nach der Regel (Ansehen des Sports) würde ich das nicht von vornherein als so abwägig sehen. Schließlich sind Gesetze, Satzungen und so auch nach dem Sinn und Zweck auszulegen.
Und das Kreisligamannschaften/Spieler für persönliche Rachegelüste genutzt werden ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Ersatzstellung durch Spieler aus tieferen Mannschaften. Problematisch für Würzburg in dem Punkt ist wohl, dass sie ja öffentlich bekannt gegeben haben, dies nur aufgrund der vergangenen Vorgänge getan zu haben.
Zwar war die Rückgabe der Eintrittsgelder auf Düsseldorfer Seite freiwillig, doch wurden sie mehr oder weniger dazu "genötigt" (man beachte die Anführungszeichen). Schließlich sind auch der Ruf eines Teams (oder zB einer Praxis) schadenersatzfähige Gegenstände. Aber damitsollen sich Profis beschäftigen !

Also wie gesagt, wenn Würzburg sich damals benachteiligt fühlte, wäre ein Protest im Nachhinein wohl das bessere Mittel gewesen. Und nicht solch inkonsequenten Handlungen. Schließlich haben die besten einsatzfähigen Spieler schon im Doppel gespielt. Und am schärfsten finde ich, dass Würzburgs Spieler und FM sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben und die anderen dem Publikum "überlassen" haben.
Solch eine Aktion bringt letztendlich wohl niemandem was.
Schade, dass weitere Statements der verschiedenen Lager dazu fehlen.