Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 02:15
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Tjoo - jetzt hab' ich mir das bewusste Video auch mal gegeben. Leung macht im ersten Satz reichlich verdeckte Angaben. Der Schiri hat sich das wohl mehrfach anschauen müssen, um zu einem Entschluss zu kommen, der dann zu einem unglücklichen Zeitpunkt Anwendung fand. In der Summe dennoch mehr als korrekt.

Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass von der Würzburger Bank sofort eine Auszeit genommen wurde? Oder war das nur eine "Echauffierungsphase", die deutlich über eine "normale Handtrocknungszeit" hinaus ging...?

Falls es eine Auszeit war, wäre die nachfolgende Auszeit nicht legitim gewesen. War es die "normale Handtrocknungszeit", so wurde diese deutlich überschritten. In beiden Fällen nicht in Ordnung.

Die vorgenannten Äußerungen sind nicht persönlich gefärbt - ich sympathisiere weder mit D'dorf noch mit W'burg. Allerdings muss ich in Anbetracht der mehrfachen Zwischenrufe (offensichtlich) Würzburger Zuschauer etwas ganz anderes attestieren: Hier scheinen sich "Schalke-Mentalitäten" entwickelt zu haben...klang jedenfalls ziemlich prollig. Ist das ein Symptom der "FM-Epoche"...?

Egal - ich will nicht selbst in Polemik verfallen.

Daher nochmal zum Gesamtszenario:

1. Die Angaben von Leung waren überwiegend nicht okay.

2. Die Aufregung von Würzburg war auch nicht okay.

3. Die Reaktion von Würzburg, Kreisligaspieler antreten zu lassen, war kindisch.

4. Das ganze Brimborium um diesen Fall ist auch kindisch. Aber "besser eine schlechte PR als keine PR"...

5. Sanktionen gegen Würzburg wären allerdings auch lächerlich - das würde dem Fall einerseits eine völlig überzogene Öffentlichkeit verschaffen und Würzburg andererseits auch eine tatsächliche Plattform verschaffen, was ich als kontraproduktiv erachte. Denn dann könnte über die Ersatzspieler-Regelung des DTTB diskutiert werden, was mit dem Fall an sich überhaupt nichts zu tun hat. Aber Würzburg würde fernab des eigentlichen "Kriegsschauplatzes" in einer völlig anderen Angelegenheit Recht bekommen, was zu einer unsachlichen Verknüpfung mit den Ereignissen aus dem ETTU-Finale führen könnte. War das vielleicht sogar die Intention des Herrn FM...?

6. Ich geh' jetzt pennen!

Gute Nacht

Olaf